Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Was ist Euer Lieblings - "Arbeitscafé" ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Jardin

Jardin

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1506 Beiträge
  • StandortSW

Geschrieben 06 February 2010 - 16:44

Hallo,

ich muss auch am Wochenender leider immer mal wieder zwecks Arbeit an meinem Labtop hängen. Das Büro ist mir dafür zu depressiv  :icon_warumnur:. Habt Ihr irgendwelche Lieblingscafès die sich für so etwas gut eignen? Ich suche Cafès oder Bars die nicht zu voll sind, wireless haben (zur Not ginge es auch ohne) und in denen man es mehrere Stunden mit Labtop und Cappucino gut aushält. Das ganze in London bitte.

Vielen Dank für alle Tipps!

J.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Suseschwester

Suseschwester

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 2807 Beiträge
  • StandortW4

Geschrieben 06 February 2010 - 16:48

Wie weit willst du denn ins Cafe fahren? -Oder anders gefragt: wo soll dein Cafe denn sein? Postcode genügt.
  • 0

#3 Jardin

Jardin

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1506 Beiträge
  • StandortSW

Geschrieben 06 February 2010 - 16:52

Wie weit willst du denn ins Cafe fahren? -Oder anders gefragt: wo soll dein Cafe denn sein? Postcode genügt.

Guter Punkt. Zentrum waere gut, sagen wir mal z.B. Covent Garden, Bloomsbury, Shoreditch, Soho, Pimlico, Old Street, Islington, Kings Cross, eventuell auch Camden oder Chelsea... also sagen wir mal Zone 1, oder auch Zone 2 wenn nahe Central oder Northern line.

Edit: Und man will sich ja nicht langweilen, heisst: ich komm gern ein bisschen rum  :icon_mrgreen:
  • 0

#4 nets

nets

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 179 Beiträge
  • StandortLondon SE10

Geschrieben 06 February 2010 - 17:30

Royal Festival Hall: wi-fi, viel Platz, schoene Aussicht und Gelegenheit, Leute zu beobachten...
  • 0

#5 Christiane

Christiane

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 948 Beiträge
  • StandortLondon SE9

Geschrieben 06 February 2010 - 17:45

Breakfast Club Soho - sehr gemütlich, free Wifi, leckere Kuchen und anderes Essen.
  • 0

#6 Jessi

Jessi

Miss Doofus

• DIL+
  • PIPPIP
  • 578 Beiträge
  • StandortWalthamstow

Geschrieben 09 February 2010 - 18:27

Ich halte zwar persönlich von Whitechapel nicht viel, aber der Starbucks auf der ... errrm... *geht besser mal nachschauen* Whitechapel Road ist meistens nicht so voll und hat bequeme Sitzmöglichkeiten. Und wenns dann auch noch ein schöner sonniger Tag ist, dann sieht es gleich noch fröhlicher aus. Einfach aus Aldgate East raus und die Whitechapel Rd hochlaufen nach circa 5 min auf der linken Seite.
  • 0

#7 QM

QM

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 915 Beiträge
  • StandortBerlin - London

Geschrieben 09 February 2010 - 19:59

http://www.barprague.com - Old St. Ecke Kingsland Road ab frühem Nachmittag. Eine sehr kleine Bar mit superbequemen Sesseln, free-wifi, 100% sauberen WCs, was echt schwer ist in der Gegend. Ab ca. 17:00 wirds voller aber vorher ist man oft mit der Bedienung alleine.

Gegenüber im The Old Shoreditch Station ist der Cafe Latte besser aber das wifi langsamer und vom WC sprechen wir besser nicht.

..und mein absolutes Lieblingscafe zum Arbeiten ist das http://www.tinawesaluteyou.com ,7 King Henry's Walk London N1 4NH. Winzig, lokales Publikum, quasi Wohnzimmer. PERFEKT.
  • 0

#8 Jenny28583

Jenny28583

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1960 Beiträge
  • StandortLondon - West Hampstead

Geschrieben 09 February 2010 - 21:13

Das Cafe im Camden Arts Centre (NW3) ist super. Puristisch designed, kostenloses wireless und der (laut timeout) des beste Kaffee Nordlondons. Da habe ich schon Stunden zugebracht.
  • 0

#9 Jardin

Jardin

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1506 Beiträge
  • StandortSW

Geschrieben 11 February 2010 - 09:45

Danke - na da kommt doch was zusammen.

Ich will da selber noch hinzufuegen:
das Cafe im Roundhouse Camden http://www.roundhouse.org.uk/
das Cafe in der October Gallery www.octobergallery.co.uk
Dogstar Brixton http://www.dontstayi...don/the-dogstar hat angeblich auch Wireless (habe mich da aber noch nie mit einem laptop hingesetzt, bzw war da noch nie vor 21 Uhr :)

Solltet Ihr noch weitere Ideen haben dann immer her damit, wir koennen ja an einer London Work Cafe Map arbeiten :)
Wenn Ihr dann auch noch Hinweise zum Thema "Stromnetz" in Cafes haettet waere das auch nicht schlecht... oft ist zwar Wireless da, aber nach einiger Zeit muss man dann ja doch oft nach einer Steckdose schielen.
  • 0

#10 Christiane

Christiane

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 948 Beiträge
  • StandortLondon SE9

Geschrieben 11 February 2010 - 18:01

Ich habe vor ein paar Tagen diese Website entdeckt: http://www.laptopfriendlycafes.com
Der Breakfast Club hat Steckdosen.
  • 0

#11 Jardin

Jardin

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1506 Beiträge
  • StandortSW

Geschrieben 11 February 2010 - 19:37

Ich habe vor ein paar Tagen diese Website entdeckt: http://www.laptopfriendlycafes.com
Der Breakfast Club hat Steckdosen.

Super tip, vielen dank 
  • 0

#12 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5105 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 11 February 2010 - 19:49

Das ist ja mal ne nuetzliche Website! Wenn sie denn anstaendig funktionieren wuerde  :icon_warumnur: Entweder man trifft genau den Ort, von dem man schon weiss, dass es dort Cafes gibt, oder man kriegt einfach - nix. Keine Map, kein "im Umkreis von x" eines Postcodes. In meinem Postcode oder Ort hat er jedenfalls nichts gefunden, obwohl in Kingston, 1km von hier, jede Menge sind (auch auf dieser Website).

Na ja ist vielleicht ne Beta Version :icon_wink:
  • 0

#13 Christiane

Christiane

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 948 Beiträge
  • StandortLondon SE9

Geschrieben 11 February 2010 - 19:53

Kingston ist aber nicht London. Bei mir findet er was, sowohl online als auch auf den iPhone - und sogar richtig nette Cafes, die ich noch nicht kannte.
  • 0

#14 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 8029 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 11 February 2010 - 20:34

Das ist ja mal ne nuetzliche Website! Wenn sie denn anstaendig funktionieren wuerde  :icon_warumnur: Entweder man trifft genau den Ort, von dem man schon weiss, dass es dort Cafes gibt, oder man kriegt einfach - nix. Keine Map, kein "im Umkreis von x" eines Postcodes. In meinem Postcode oder Ort hat er jedenfalls nichts gefunden, obwohl in Kingston, 1km von hier, jede Menge sind (auch auf dieser Website).

Na ja ist vielleicht ne Beta Version :icon_wink:

Einfach nur den ersten Teil des Postcodes (eg. W9/W1) eingeben, dann findet die site auch Cafes
  • 0

#15 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5105 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 11 February 2010 - 20:47

Leider nicht. Ich wohne in TW11, direkt neben Kingston -> no Results. Gebe ich Kingston ein, kommen 40  :icon_rolleyes:
  • 0

#16 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 8029 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 11 February 2010 - 21:31

Leider nicht. Ich wohne in TW11, direkt neben Kingston -> no Results. Gebe ich Kingston ein, kommen 40  :icon_rolleyes:

Das ist der Link den du benutzen musst  :icon_wink:
  • 0

#17 coranoir

coranoir

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • StandortLondon E17

Geschrieben 12 February 2010 - 22:56

Das Cafe der Wellcome Collection, Euston Road. Auch teilweise versteckdost.
  • 0

#18 StefanH

StefanH

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 317 Beiträge
  • StandortEarlsfield, London (SW18)

Geschrieben 17 February 2010 - 22:54

http://www.barprague.com - Old St. Ecke Kingsland Road ab frühem Nachmittag. Eine sehr kleine Bar mit superbequemen Sesseln, free-wifi, 100% sauberen WCs, was echt schwer ist in der Gegend. Ab ca. 17:00 wirds voller aber vorher ist man oft mit der Bedienung alleine.

Ich war Sonntag dort (wollte mich in der Gegend mit Besuch aus D treffen). Fand's ganz gut, aber das Nahrungsangebot könnte besser sein (es gab nur Bagel mit diversen Aufstrichen, glaube Nutella war auch dabei), und das WLAN hat nicht richtig funktioniert. War danach im Breakfast Club um die Ecke (2-4 Rufus Street), da gab's gutes Essen und funktionierendes WLAN, ist für mich aber zu laut zum arbeiten. Auf dem Weg habe ich in die Old Shoreditch Station mal kurz reingeschaut, die war zu dem Zeitpunkt aber zu voll und laut zum arbeiten.

Karte: http://maps.google.c...904de363d166a90
  • 0

#19 Christiane

Christiane

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 948 Beiträge
  • StandortLondon SE9

Geschrieben 17 February 2010 - 23:14

Es gibt mehrere Breakfast Clubs in London. Der in Shoreditch ist mir auch zu laut. Soho ist ruhiger, deshalb habe ich auch den empfohlen.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#20 Blueberrymuffin

Blueberrymuffin

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 2112 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 18 February 2010 - 10:59

Kingston ist aber nicht London.

na na, das hoeren die Kingstonians aber nicht gern, ist doch immerhin ein London Borough!  :icon_razz:
  • 1

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0