Zum Inhalt wechseln


- - - - -

von stansted nach heathrow??!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_erendis_*

Guest_erendis_*
  • Guests

Geschrieben 22 January 2005 - 16:06

hallöchen alle zusammen!!
da wir in stansted landen,müssen wir von dort irgendwie weiter nach heathrow kommen - kann mir jemand sagen,wie das wohl am besten - also billigsten - zu schaffen ist und wieviel ich denn da ungefähr rechnen müsste ???danke euch schonmal!! :LOL:
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Hofnarr

Hofnarr

    Member

  • DIL
  • PIPPIP
  • 994 Beiträge
  • StandortGlasgow -> Wembley

Geschrieben 22 January 2005 - 17:29

Oh mei, da hast du dir ja etwas vorgenommen!

Eine Möglichkeit wäre der Stanstead Express bis Liverpool Street. Von dort dann in die U-Bahn. Entweder mit der Metropolitan bis St. Pancras und dann in die Piccadilly nach Heathrow oder von Liverpool Street mit der Central bis Holborn und dann in die Piccadilly bis Heathrow. (ca 1 1/2 Stunde ~17Pfund)

Schneller wäre es mit dem Auto von der M11 (?) auf die M25 bis Heathrow (ca 45 Minuten).

Versuch auch mal den National Express, ob es eventuell eine Busverbindung gibt!? - Ok, es gibt eine:

http://www.nationale...com/home/hp.cfm

Preise variieren und liegen fürs Single Ticket bei etwa 20 Pfund
  • 0

#3 Ralf

Ralf

    Member

  • DIL
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge
  • StandortWiesbaden

Geschrieben 22 January 2005 - 17:54

Ohje, also Umsteigverbindungen von Stansstead nach Haethrow... das ist uebel! :? Also Bus ist wohl die beste Loesung, aber insgesamt wuerd ich da locker mal 3h einplanen mit allem drum und dran...

Gruss, Ralf
  • 0

#4 Rheinlaender

Rheinlaender

    Advanced Member

  • DIL
  • PIPPIPPIP
  • 3905 Beiträge
  • StandortLondon, Notting-Hill

Geschrieben 22 January 2005 - 18:18

3h einplanen mit allem drum und dran...


Via London sicher: Kurzer Ueberschlag:

Stansted-Express bis Liverpool Street: ca. 45 Min.
Underground bis Paddington (Central Line - Notting Hill Gate - District/Cricle): ca. 30 Min.
Heathrow-Express: ca. 30 Min

Also reine Fahrzeit: 1h45Min. MIt den den ueblichen Warten, Gepaeck schleppen etc. - 3 Std.
  • 0

#5 Goonergirl

Goonergirl

    Grünspan und Entendreck

  • DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1683 Beiträge
  • StandortWest London

Geschrieben 22 January 2005 - 21:02

es kommt drauf an, zu welcher Zeit Du nach Heathrow musst-kann den Bus absolut empfehlen! besonders, wenn Du gut Gepaeck hast-viel bequemer als durch die Stadt, meiner Erfahrung nach.
  • 0

#6 Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Geschrieben 23 January 2005 - 22:12

hallöchen,danke für die vielen antworten! :)

also wg der langen fahrtzeit ist es im prinzip egal,wie kommen irgendwann abends an,so um 9 rum und fliegen erst am nächsten abend weiter... - aber das ist ja schon verdammt teuer,ich bin total geschockt!!!! :? ich mein da zahl ich ja am ende mehr für die ein-weg - verbindung stansted-heathrow als für den ganzen FLUG!! :( man o man...
gibts da draussen denn keine ubahn anbindung mehr,weil dann könnten wir ja gleich ne karte hierfür kaufen,weil in der stadt müssen wir die metro ja eh noch benutzen.. :?:
  • 0

#7 Rheinlaender

Rheinlaender

    Advanced Member

  • DIL
  • PIPPIPPIP
  • 3905 Beiträge
  • StandortLondon, Notting-Hill

Geschrieben 23 January 2005 - 23:10

hich mein da zahl ich ja am ende mehr für die ein-weg - verbindung stansted-heathrow als für den ganzen FLUG!! :( man o man...
gibts da draussen denn keine ubahn anbindung mehr,weil dann könnten wir ja gleich ne karte hierfür kaufen,weil in der stadt müssen wir die metro ja eh noch benutzen.. :?:


Nee - Stansted liegt in Essex - fast an der Grenze nach Cambridgeshire. Der Flughafen koennte auch guten Gewissens "Cambridge" genannt werden.

Wenn es nicht so zeitkritisch ist, dann kauf in Stansted eine Travel-Card nach London. Dann kannst Du bis Heathrow mit der Tube (Liverpool Street, dann Central Line bis Holborn, Umsteigen in die Piccadilly Line bis Heathrow).
  • 0

#8 Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Geschrieben 24 January 2005 - 16:24

was kostet denn die so ungefähr?ist die dann "einweg"? oder praktisch für einen tag tube eben? :roll:
  • 0

#9 Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Geschrieben 25 January 2005 - 08:45

Bis Zone 6 etwa 7 Pfund. Die haben gerade mal wieder die Preise saftig (20%) erhöht.
  • 0

#10 Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Geschrieben 28 January 2005 - 12:50

ok,ca 10 euro könnt ich wohl grad noch verkraften.. :roll: bis zone 6 - wie weit ist das denn,hab da grad keinen überblick drüber..reicht das bis raus nach heathrow und in die stadt?
  • 0

#11 Bierkeller

Bierkeller

    Member

  • DIL+
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • StandortRuislip, Mddlsx

Geschrieben 28 January 2005 - 13:14

ja Heathrow ist in Zone 6. Also kein Problem mit der Tageskarte.
  • 0

#12 Ralf

Ralf

    Member

  • DIL
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge
  • StandortWiesbaden

Geschrieben 28 January 2005 - 13:45

Also ich meine letztens was auf den Seiten der Tube gelesen zu haben, dass die Tube nicht bis Heathrow durchfaehrt im Moment. Da sind wohl Bauarbeiten im Gange. Es sollte aber Busverbindungen geben.

Gruss, Ralf
  • 0

#13 Bierkeller

Bierkeller

    Member

  • DIL+
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • StandortRuislip, Mddlsx

Geschrieben 28 January 2005 - 14:07

Also dass die Tube nicht nach Heathrow faehrt ist nur teilweise korrekt. Da die Strecke zum neuen Terminal 5 ausgebaut wird, gibt es momentan (fuer die naechsten 19 Monate) keine U-Bahnverbindung zum Terminal 4 (Flugticket checken!). Natuerlich werden Terminals 1-3 immer noch angefahren.

Dazu auch:

http://tube.tfl.gov..../0412/06.asp#t5
  • 0

#14 Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Geschrieben 31 January 2005 - 18:17

aha.hmm...tja,jetzt hab ich nur das problem,dass ich so um 8,halb 9 in stansted ankomm und mein weiterflug erst am nächsten abend ist...dann müsste ich ja praktisch zwei tageskarten kaufen...-oder ich kauf nur irgendne karte (bus od metro egal was ) in die stadt und am nächsten tag dann halt die tageskarte...-was kostet denn dann - so ungefähr - ne einwegverbindugn stansted - stadt?sorry,ich glaub das frag ich jetzt schon zum zweiten mal...;)
  • 0

#15 Val

Val

    Member

  • DIL
  • PIPPIP
  • 351 Beiträge
  • StandortN2

Geschrieben 31 January 2005 - 18:53

Stansted liegt ausserhalb des TfL-Bereichs. Busverbindungen zur Innenstadt (Victoria oder Liverpool St) gibts grob ab £8, Zugverbindungen (Liverpool St) ab £14.50.

Fuer den Weg nach Heathrow kommst du mit einem Einzelticket auch billiger als mit einer Tageskarte. Einzelfahrt von der Innenstadt kostet £3.80, eine One-Day-Travelcard £6, oder £ 12, wenns zur Peak-Hour sein soll. Das bietet sich nur an, wenn du tagsueber noch die Stadt erkunden willst.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#16 Guest_erendis_*

Guest_erendis_*
  • Guests

Geschrieben 05 February 2005 - 13:27

seh ich das richtig,peak hour ist rush hour oder?
also sollte ich viellecith besser so ne normale karte für rund 8 pfund in die stadt und dann für den nächsten tag ne tageskarte nehmen,mit der ich ja dann auch bis heathrow komm - weil in die stadt muss ich schon noch,deshalb wär nur ne einzelfahrt nach heathrow zu wenig.. :roll:
  • 0