Gast Clara

Lesben-Szene, Lesben-Cafés in London? Ganz ungezwungen?

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Hätte gerne gewußt, wo ich mich tagsüber/nachmittags - und ob überhaupt - in die Lesbenszene wagen kann. Bin nicht an Abenteuern interessiert sondern an Gesprächen und möchte mich "umgucken" und davon überzeugen, daß es auch total weibliche, feminine Lesben gibt (irgendwie krieg' ich diese blöde provinzialische Klischee mit den Mannsweibern nicht aus dem Kopf - wobei ich Keiner zu nahe träten möchte, die sich jetzt vielleicht angegriffen fühlt - ist eben äußerlich nicht mein Typ). Ich kann damit noch nicht "frei" umgehen, da ich u.a. Mutter bin.

Gibt es irgendwelche gepflegte Cafés in der Richtung? Irgendwelche Gruppen? Niveau ist mir wichtig.Tut mir leid, habe keine Ahnung.
    Möchte mich nur langsam aber sicher mal vorwagen und damit auseinandersetzen.

Grüße von Clara
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du schonmal im First Out http://www.firstoutcafebar.com/ ??

Das ist ein sehr nettes Cafe, war eines der ersten gay/lesbian cafes im West End, und wird mittlerweile vor allem, aber nicht ausschliesslich von Lesben besucht. Ob man da aber gleich Kontakt findet, weiss ich auch nicht...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    :icon_jaklar: Halllo. Danke für's erste. Hatte zwar mit größerer Resonanz gerechnet, aber ein Anfang. Werde mich noch durch die früheren Messages zu dem Thema arbeiten. Das macht doch direkt Hoffnung...Clara
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    ein von mir zur mittagszeit sehr geschätztes etablissement, das star cafe in der great chapel street - geführt wird es von einem lustigen, hutzeligen männchen namens mario, sein vater hat das cafe 1932 gegründet, und seitdem hat sich da wenig verändert. dieses star cafe jedenfalls schließt gegen 1600 uhr, aber nur für zwei stunden, bis es von marios lesbischer tochter um 1800 uhr wieder geöffnet wird, sich in eine lesbenkneipe verwandelt und marios vater wahrscheinlich zu den ersten rotationen im grabe ansetzt.

die gt. chapel street ist eine kleine straße, die auf vielen touristen-stadtplänen nicht eingezeichnet ist, sie geht von der oxford street ab und liegt zwischen wardour- und dean street. das star cafe ist nur knapp 50 meter von der OS entfernt. tube: tottenham court road station.

paar bilder:
    http://russelldavies.typepad.com/ateaandathink/2003/12/star_cafe_great.html

viel spaß.
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote author=EvaK link=topic=12999.msg137813#msg137813 date=1166633325]
    Schau hier mal nach, war dort noch nie, den Link hat mir nur ne Freundin geschickt.
    [/quote]

Genau, und die hat ihn von ner Bekannten einer alten Schulfreundin des Gärtners der Nachbarin.
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was spricht bitte dagegen? sie hat in London gelebt und ihn mir geschickt?

wo ist das problem?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seelsorge: was ist eigentlich aus Deinem Kollegen Dr.Sommer geworden? Lange nix mehr von ihm gehoert. Mache mir schon ernsthaft Sorgen. Hoffe, es geht ihm gut...

R.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote author=EvaK link=topic=12999.msg137813#msg137813 date=1166633325]
    Schau hier mal nach, war dort noch nie, den Link hat mir nur ne Freundin geschickt.
    http://www.thecandybar.co.uk/index.php
    [/quote]

Jap, kann ich bestaetigen, die Candy Bar gibts noch. 3 Etagen, ab und zu gibt's Events (Strip im Keller), oben kann man Billard zocken. Du wirst so ziemlich alle Repraesentanten der weiblichen Gay Szene finden, vom Butch ueber die geschiedene Ehefrau zur Bi, man trifft sich dort. Als Mann kann ich bestaetigen, dass der Schuppen sehr tolerant ist. "Mann" muss allerdings mit Stammgaesten kommen, es ist definitiv kein Boy's hangout zum Fussball gucken :) Falls Du Lust hast da mal hinzugehen und lieber in einer Gruppe bist sag bescheid, ich aktiviere die Maedels. Als kleine Partylocation sehr zu empfehlen, ob Du das unter "gepflegt" oder gar "niveauvoll" abheften moechtest sei dahingestellt.

Gruss,
    andré
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Hallo Carla!

Kennst du die Glass Bar in der Nähe von Euston? Schau dir doch mal die Gingerbeer-Seite dazu an.
    Hört sich sehr nach dem an, was du suchst, finde ich. Candybar ist ja doch eher was für abends.
    Ich war leider noch nie da, habe es aber vor... :icon_wink:

Viele Grüße,

Claudia
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag