Dooori

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Dooori hat zuletzt am 16. Januar 2015 gewonnen

Dooori hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

330 Excellent

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Dooori

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 24. April

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Surrey
  1. wo bist du eigentlich abgeblieben? habe dich schon ewig nicht mehr gelesen...

    1. Aber warum durchgestrichen?
    2. Einen wunderschoenen guten Morgen, zu erst einmal ein dickes Lob an die Admins fuer das Update der DiL-Seite. Sieht nun gleich viel moderner aus. Leider habt ihr nun den Chat etwas zu gut versteckt... Wo ist er hin? Sagt bitte nicht, er wurde wegrationalisiert. Wie soll ich mich denn bitte sonst um die Arbeit druecken? Und was habt ihr mit dem mofolo gemacht? Der ist dann ja jetzt homeless, hat ja schliesslich im Chat gewohnt. Fragen ueber Fragen....
    3. Frei nach dem Motto: Oft posten erhöht die Erfolgschancen?   Lieber Philipp,   du kannst im Forum ruhig deutsch sprechen.   Suchst du einen Praktikumsplatz bei Deutsche-in-London? Dann solltest du die Bewerbung vielleicht an stonki als private Nachricht schicken - am liebsten auf deutsch und auf den gewünschten Praktikumsplatz angepasst. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber eher nicht, dass der stonki gerade Praktikanten annimmt...   Wenn du an irgendeiner Praktikumsstelle interessiert bist und dich fragst, wo man am besten auf der Insel an einen Platz kommt, dann solltest du deinen Post entsprechend formulieren.    Bei britischen Firmen wird es eher schwierig werden, eine Praktikumsstelle für nur zwei Wochen zu bekommen. Hier suchen sie nach Leuten, die gleich mehrere Monate bleiben. Was willst du in zwei Wochen schon lernen? Bzw. was kannst du der Firma in zwei Wochen schon nützen? Da wird es wohl über Datenpflege o.ä. kaum hinaus gehen.   Im Forum werden ab und zu Praktikumsstellen ausgeschrieben (gern dafür die Forumssuche nach dem Stichwort "Praktikum" durchsuchen). Ansonsten die einschlägigen Webseiten:   https://www.studentjob.co.uk/internship https://targetjobs.co.uk/internships https://www.prospects.ac.uk/jobs-and-work-experience/work-experience-and-internships http://www.e4s.co.uk/docs/internships.htm   Ganz ehrlich, mit der bisherigen Initiative (keinerlei Personalisierung, keine Details zur gesuchten Stelle etc.) wird's schwierig...  
    4. Durch ebenfalls recht hohen Verschleiss gebe ich immer nicht allzu viel Geld aus für meine Kopfhörer. Aktuell nutze ich diese hier. Die habe ich seit fast drei Monaten und bin wunschlos glücklich und zufrieden. Da verwurschtelt sich nicht mal das Kabel und mit einem schicken Täschchen kommen sie sogar auch.   Und ansonsten stimme ich Max in allem zu, was er gesagt hat.
    5. Kommt auf den Taxifahrer an
    6. Den Artikel in der FT würde ich aber gern mal sehen...   Und nur Sushi und Cider ist nun wirklich nicht gesund. Was bringt zweimal tägliches Wiegen?
    7. Zumba ist ein sehr gutes CV Workout und spricht gleichzeitig Muskeln an, die man sonst nicht nutzt. Grundsätzlich ist alles, was den Herzschlag beschleunigt gut. Um ein Ergebnis zu sehen, solltest du mindestens zweimal die Woche trainieren. Wenn es sich zeitlich ausgeht am besten dreimal.   Zum Essen: Nur mehr Obst und Gemüse essen reicht leider nicht. Ist aber schon ein guter Anfang. Mit noch ein paar weiteren kleinen Umstellungen klappt es dann aber ganz fix mit dem abnehmen, z.B. abends keine Kohlenhydrate, brauner Reis/Nudeln statt weißem, Mager- statt Vollmilch etc.   Falls du noch ein paar mehr Tipps oder Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine PM und ich helf gern :)
    8. Tut dem armen Tier doch sowas nicht für so ein paar Tage an...   Es gibt genug Websites, auf denen man Tiersitter finden kann:   http://www.findalocalpetsitter.co.uk/ https://www.pawshake.co.uk/ http://localpetpeople.com/    
    9. Hallo Dominik Schmitz,   warum soll es denn unbedingt Notting Hill sein? NH ist einer der "trendy" Viertel in London, wo die ganz Hippen wohnen. Dementsprechend teuer sind die Mieten dort. Wenn du, wie du es in einem anderen thread angekündigt hast, wirklich nur £250 pro Euro ausgeben willst, dann wird sich Notting Hill nicht ausgehen. 
    10. Wann ist denn das Vorstellungsgespräch?   Wo ist denn das Vorstellungsgespräch?   Was kriegt der/diejenige dafür?   Fragen über Fragen...   Und kleine Klugscheißerei am Rande: Meinst du, der Job ist der Richtige für dich, wenn du aus Sprachgründen nicht einmal das Interview allein bewältigen kannst?
    11. Guten Morgen,   bei mir wurde bisher in jeder Wohnung jedes Jahr die Miete erhöht.   Dazu kam dann immer noch eine "Mietvertragverlängerungsgebühr", die sich die Makler für das Unterschriftsbeaufsichtigen eingeheimst haben. Waren immer so um die GBP 100, wenn mich nicht alles täuscht.   Gekündigt wurde mir noch nie - selbst als der Vermieter einmal entdeckte, dass Katzen in der Wohnung leben, obwohl das angeblich laut Mietvertrag verboten war. Upps!    Ich glaub, den Agenturen wäre das viel zu viel Aufwand, jedes halbe Jahr einen neuen Mieter finden zu müssen. Außerdem entscheidet ja der Vermieter und nicht die Agentur, ob du rausgeschmissen wirst oder nicht. Und der Vermieter muss jedes Mal die Agentur dafür bezahlen, dass sie dich rausschmeißen und einen neuen Mieter finden. Das macht er natürlich auch nicht einfach so ohne Grund. Ich glaub, da  brauchst du dir keine Sorgen zu machen. break clause ist hier auch normal.
    12. Und ich habe die folgende Liste entdeckt, die einen Überblick über die kostenlosen Museen in London gibt:   http://www.timeout.com/london/museums/free-museums-in-london