enjoy

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

enjoy hat zuletzt am 4. Mai 2016 gewonnen

enjoy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

359 Excellent

Über enjoy

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    SE 24

Letzte Besucher des Profils

574 Profilaufrufe
  1. Zurück in Deutschland seit 6 Monaten. Und trotzdem ich mach mehr Fehler und trete in mehr Fettnäpfchen als man sich vorstellen kann. - Sportverein: nur dem Trainer und nicht allen Eltern die Hand gegeben. - Sohn am WE zum Kindergeburtstag und nicht zum Match geschickt, nun grüßte Trainer gar nicht mehr - im Sportverein gefragt, ob duschen für die kids mandatory ist - wg Konzert in der Musikschule meiner Tochter gefragt, ob ich Karten kaufen muss. Nun macht sich die Lehrerin Sorgen, dass das Konzert nicht meinen Ansprüchen genügt - beim Arzt das Schild übersehen, dass ich nur nach Aufforderung vortreten darf. Verbaler Rüffel und indignierter Blick. - mich auf den falschen Stuhl gesetzt, Wartestuhl für Laborpatienten. Nochmal Rüffel und Blick - in Wohnstrasse auf falsche Fahrbahnseite geparkt no major events but it sucks
  2. "Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind" Steht und fällt die Umsetzung eures Abenteuers mit der Mitnahme der Autos?? Wenn euch die Unsicherheit Brexit nicht stört und ich das Ganze hier als Abenteuer seht, dann verkauft die Dinger und nehmt das Geld um die Zeit hier richtig zu genießen und ggf euren Lebensstandard zu erhöhen. Falls du dir jetzt schon Sorgen um Schrammen etc machst, werdet ihr in der Kombination hier nicht happy.
  3. Sorry, und Ort wäre Kreuzberg oder Mitte gut
  4. Ja, gerne. Gute Tage sind bei mir gundsätzlich Montag, Mittwoch, Donnerstag oder WE.
  5. Ich wär dabei! wir sind seit Sepember hier, aber angekommen bin ich noch nicht!
  6. Ich weiss ja nicht, wann du ein haus kaufen möchtest, aber solange du in Uk wohnst wird es schwierig bei einer dt bank einen kredit zu bekommen. Wen du den nicht brauchst, hast du damit natürlich kein problem.
  7. Für alle, die an Brexit Depressionen leiden, wir haben in D die AfD Krise. Im Artikel gibt es den link zur Rede, man sollte sich das wirklich anschauen, damit man hinterher nicht sagen kann, wir haben nichts gewusst. http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1130551.html
  8. + transport: https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/fares/tube-dlr-lo-fares?intcmp=43916
  9. Beispiel Flat in Penge: Ok is Gegend, guter Transport http://www.rightmove.co.uk/property-to-rent/property-63664733.html Beispiel Kita http://www.crystalchildcare.co.uk/fees.htm Ich hoffe, das hilft sich das alles etwas besser (auch finanziell) vorzustellen
  10. So, noch mal 2 monate später - ein Dankeschön an alle, die mir hier mit tipps geholfen haben. Mein Mann kümmert sich drum :-)
  11. Grossstadt Berlin, aber sehr selektives, konservatives Gymnasium. Wir haben da einfach Glück gehabt, den richtigen Mix an Schülern und die liberale Einstellung der Lehrer.
  12. Weiss ja nicht, was dein Mann berufl. macht, aber bei Zalando scheinen eine Menge Leute zu arbeiten, die nicht unbedingt deutsch sprechen. https://jobs.zalando.com/de/?location=Berlin&search=
  13. Wenn du einen Stadtteil in London finden würdest, in dem eine Whg für 850£ zu haben ist, dann willst du dort ganz sicher nicht wohnen wollen.
  14. Alsoich bin ganz happy mit dem dt Gymnasium für meine Tochter. Allerdings ist man hier deutlich weiter als auf ihrer Privatschule in UK. Besonders in den Sprachen!! Meine Tochter hatte nie Probleme mit Uniform und starren Regeln, aber die Freiheit zu Essen, wann und was man will, den flexiblen Stundenplan (Hitzefrei, Freistunden) und das eigenverantwortliche Arbeiten geniesst sie sehr. An ihrer Schule herrscht eine tolle Lernatmosphäre, die Kids wollen den Stoff verstehen, aber man darf trotzdem mit dem Sitznachbarn reden. Ich freue mich, dass sie jetzt diese Freiheiten hat!