Jump to content

Carryyna

DIL
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Carryyna

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht

Letzte Besucher des Profils

108 Profilaufrufe
  1. London Tube: Rush Hour am Wochenende?

    Super Trick! Auf die Idee wäre ich bestimmt nicht gekommen. Werde ich auf jeden Fall so machen vereinfacht die Reise schon mal etwas. Danke
  2. London Tube: Rush Hour am Wochenende?

    Hallo danke schon mal für die Antworten war was länger nicht mehr online deshalb die verspätete Rückmeldung! Also ich komme Victoria Coach Station an und muss dann halt noch zur Underground Station dort.. von dort nach King's Cross um nach Hatfield weiter zu reisen.
  3. London Tube: Rush Hour am Wochenende?

    Hallo zusammen ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema deshalb einfach mal hier: Wie sieht das mit der Rush Hour in London aus? Die Zeiten sind mir inzwischen bekannt, habe ich auch überall schon gelesen und selbst erlebt. Aber ist die U-Bahn am Wochenende zu den Zeiten genauso voll wie an Wochentagen? Ich werde im September mit zwei Koffern während der Rush Hour in London ankommen und überlege gerade ob es sinnvoller wäre meine Ankunft auf ein Wochenende zu legen.. in der U-Bahn mit den Koffern wird ja sowieso schon kein Spaß aber dann möchte ich doch wenigsten den riesigen Menschenandrang vermeiden soweit möglich. Für Antworten und Erfahrungen bin ich dankbar.
  4. Das ist natürlich nicht unwahrscheinlich dass sich in der Zeit was geändert hat. Mein Master geht zum Glück sowieso nur ein Jahr. Aber stimmt, eine Auskunft wie es in Zukunft sein wird ist wohl eher noch nicht zu erwarten.
  5. Also das ist mir neu... meines Wissens ist das gesamte Studium von Anfang bis zum Erwerb des Abschlusses förderungsfähig. § 5 Ausbildung im Ausland BaföG (2) Auszubildenden, die ihren ständigen Wohnsitz im Inland haben, wird Ausbildungsförderung geleistet für den Besuch einer im Ausland gelegenen Ausbildungsstätte, wenn er der Ausbildung nach dem Ausbildungsstand förderlich ist und außer bei Schulen mit gymnasialer Oberstufe und bei Fachoberschulen zumindest ein Teil dieser Ausbildung auf die vorgeschriebene oder übliche Ausbildungszeit angerechnet werden kann oder im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit einer deutschen und mindestens einer ausländischen Ausbildungsstätte die aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen einer einheitlichen Ausbildung abwechselnd von den beteiligten deutschen und ausländischen Ausbildungsstätten angeboten werden oder eine Ausbildung an einer Ausbildungsstätte in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in der Schweiz aufgenommen oder fortgesetzt wird. Im Rahmen des Antrags wird dann eben überprüft ob es sich um einen zu dem Deutschen Abschluss Gleichwertigen Abschluss handelt. Wenn es anders ist wird die Prüfstelle meinen Antrag gleich in die Tonne kloppen können . Ich werde im Übrigen ab September an der gleichen Uni studieren.
  6. Ins NHS ohne EHIC?

    Soweit ich weiß ist es doch gar nicht so einfach wieder in die gesetzliche zurück zukommen.. Naja ich werde mal mit meiner Versicherung sprechen und die können mir da vielleicht was sagen wie das mit der Rückkehr in die gesetzliche aussiehst
  7. Ins NHS ohne EHIC?

    Vielen Dank für die Antwort Allerdings kann ich mir als Student die horrenden Beiträge der privaten KV wohl kaum leisten. Weshalb für mich dann eben doch eher der NHS in Frage kommt. Nur wie bereits festgestellt wurde brauche ich dafür wohl eine EHIC... so zumindest auf der Website beschrieben und vollkommen verwirrend. Daher dachte ich die Fragestellerin könnte mir evtl. nun mir ihrer Erfahrung weiterhelfen.
  8. Ins NHS ohne EHIC?

    Hallo zusammen! Da die Frage aus dem letzten Jahr stammt und die Fragestellerin inzwischen in England sein müsste eine Frage an sie: Wie hast du das nun letztendlich mit deiner privaten KV, der EHIC und dem NHS geregelt? Ich werde im September mein Master-Studium in England aufnehmen und bin zur Zeit in Deutschland privat Krankenversichert... stehe momentan also ebenfalls vor diesem Problem. Es wäre echt super wenn du mir mitteilen könntest wie es im Endeffekt bei dir abgelaufen ist! LG
×