Jump to content

BettinaS

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

BettinaS hat zuletzt am 26. Februar gewonnen

BettinaS hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

60 Good

Über BettinaS

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
  • Standort
    Manchester
  1. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Hallo Fellowbrexitbeobachter: 1. es wird 2018 einen Film gehen "Postcards from the 48%" . Ich kenne den Produzenten und Regisseur und bitte euch hiermit auf die Crowdfunding Webseite zu gehen wo der Film vorgestellt wird. Es lohnt sich den Film zu sponsern denn es kommen ausser ganz normalen europäischen und britischen UK residents eine grosse Anzahl Remainer-Prominente und Politiker zur Sprache. Und die machen das umsonst. Im Moment haben die nur ca £25000, bräuchten aber mindestens 30000 und max 165000. Der Film hat potentiell große Einschlagskraft und ich finde es phänomenal dass es einen britischen Filmmaker gibt der sich so engagiert - ein sturer intelligenter und supersympathischer Yorkshireman. 2. Kann mir jemand folgendes beantworten? Falls ich als >5 Jahre Arbeit im NHS und NHS pension eingezahlt habende EU Bürgerin NACH 30.3.19 in die EU zurück gehe, wird mir dann dort meine Pension wie bisher unter EU Recht ausbezahlt oder empfiehlt es sich - sofern für die betreffende Person finanziell keine große Einbuße ob sie früher oder ein paar Jahre später in Rente geht - vor diesem Datum bzw dem noch ausstehenden cut off date zurück zu gehen? Was ist dazu bisher von May festgeschrieben und was nicht? Das ECJ wird einem da ja nichts mehr garantieren können unter Umständen. Danke Bettina
  2. Spieleabend oder -nachmittag

    Hallo, sorry dass ich mich so spät erst wieder melde. Bei mir ginge der 9.7. Wenn Ulli Natasha Angelika Verena etc noch können. Meldet euch. Ich schicke es auch nochmal als PM.
  3. Spieleabend oder -nachmittag

    17.6., 8. oder 9.7. ginge bei mir auch. Ihr anderen, wie schauts da bei euch aus?
  4. Spieleabend oder -nachmittag

    Klar Verena gerne. Wie schaut bei euch am 11. oder 18.6. aus? Evtl etwas früher? Muss abends arbeiten und um 17.00 weg. Könnte schon ab vormittags oder mittags. Bettina
  5. Wandern am Samstag, 20 Mai 2017

    Schaffe es leider nicht weil muss 16.00 zurück sein. Macht aber gar nix. Nächstes Mal. Viel Spaß!
  6. Wandern am Samstag, 20 Mai 2017

    Bis wann ungefähr ginge die Wanderung? Hab abends was vor.
  7. Spieleabend oder -nachmittag

    Hallo Angelika Klar geht das noch. Diesen Sonntag 21.5. um 15.00. Adresse schicke ich gleich an alle per PM. Freue mich auf euch! Bettina
  8. Spieleabend oder -nachmittag

    Nein nein es gab noch keins. Das am 21.5. wird das erste. Nur zu, the more the merrier :^))
  9. Spieleabend oder -nachmittag

    Sehr gut! Dann lassen wir den 23.4. und nehmen den 21.5. als ersten Termin. Bitte gerne Spiele mitbringen. Ich hab selber ca. 5 interessante die ich dann am Tag selber erklären kann. Und keine Sorge, ich stelle mir das so vor dass eh nicht alle immer das jeweilige Spiel kennen, das spielen wir dann eben so lang bis es Spass macht oder wechseln wenn es das nicht tut. So kenne ich das sowieso. Wäre 3 Uhr nachmittags am 21. genehm oder eine andere Zeit besser? Bitte nochmal alle kurz rückmelden, auch die hoffentlich noch nicht abgesprungenen. Adresse gibt's dann per PM. Für Kaffee Tee Kuchen und Nibbles etc ;^) ist selbstverständlich gesorgt. Freue mich auf euch und auf einen erbaulichen und gnadenlosen Nachmittag. Bettina
  10. Mustgo das ist mutig und spannend. Für deine £250-300 kriegst du schon 2 Wochen JuHe oder Hostel siehe booking.com, teils mit Frühstück, da must du eben essen bis zum Anschlag. Dann hast du da meistens WiFi, Strom umsonst und jede Menge Leute zum Ideensammeln und Fragenstellen, und dann hockst du dich halt dort im schönen warmen Gemeinschaftsraum mit deinem Aldibierchen und deinen fast abgelaufenen Sandwiches/baked beans hin und suchst dir auf deinem hoffentlich vorhandenen Laptoptabletsmartphone eine Arbeit - und am nächsten Morgen gehst du los und checkst was du gefunden hast aus. Und wenn es in den 2 Wochen nicht geklappt hat lässt du dich von Mutti und Vati auslösen und versprichst es kommt nie wieder vor. Aber probiert hast du es dann zumindest. Und WER weiss was dabei herausspringt. Neben den bis dahin erworbenen Finten und Kontakten vielleicht genug für weitere 3 Monate und dann siehst du weiter. Viel Glück jedenfalls. Du brauchst halt Stamina und Optimismus. Ich bin auf deiner Seite und mach mir nicht in die Hosen mit der Verantwortung für dein Landen oder Stranden ;^)
  11. Spieleabend oder -nachmittag

    21.5. wäre super!
  12. Spieleabend oder -nachmittag

    ...sorry Natascha du erst ab 30.4. hab ich gerade gesehen
  13. Spieleabend oder -nachmittag

    Ok dann den 23.4. Kiwi und Natascha, könnt ihr dann? Ich kann auch kein Doppelkopf aber das kann man ja lernen. Ulli wir finden schon einen Termin an dem du auch kannst. Wie stehts zB mit dem Samstag 20.5.?
×