barbaradeekay

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Neutral

Über barbaradeekay

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

198 Profilaufrufe
  1. Die ursprüngliche frage spielte auch darauf hin, die britische anzunehmen aber dann vielleicht in der Zwickmühle landen, eine wieder aufgeben müssen. Sent from my E5823 using Tapatalk
  2. Sie hatte die alternative angesprochen, nächtlichen hier bleiben. Aber sie meint, dass sie hier in GB wohl nicht PR bekommen kann, da sie nebst arbeit auch zeitweise hausfrau war und keine Comprehensive sickness insurance hatte. Sent from my E5823 using Tapatalk
  3. Du kannst ein Statement von der national insurance beantragen. Da stehen dann die Zeiten deiner Arbeit/Steuer/NI, um vielleicht deine 5 jahre zusammen zukratzen. wenn es an der comprehensive sickness insurance mangelt, hol sie dir jetzt und dann hast du vielleicht insgesamt 5 jahre... Sent from my E5823 using Tapatalk
  4. Soweit ich weiss, und es auf der Webseite der Dt Botschaft steht, wird von Dtld aus nicht verlangt, dass wir neu-Briten die Britische wieder abgeben muessen, wenn GB austritt. Sent from my E5823 using Tapatalk
  5. Air B'nB. Sent from my E5823 using Tapatalk
  6. Es wird gefragt, ob man in beiden Ländern wählen kann. Soweit ich weiss, kann man nicht in beiden Ländern an Wahlen teilnehmen. Sie will sowohl an general election als auch Bundestagswahl teilnehmen. Soweit ich weiss geht das nicht, aber kenne nicht die gesetze dazu. Sent from my E5823 using Tapatalk
  7. Ich hab anderes gehört, aber kann mir nicht vorstellen, wie die das checken wollen, soland die wahl nicht am gleichen tag ist .. Wo sind die gesetzlichen reglungen? Sent from my E5823 using Tapatalk
  8. Die meisten urlaub packete sind Samstag auf Samstag oder Sonntag auf Sonntag. Hilft das? Ich benutzte expedia. Sent from my E5823 using Tapatalk
  9. Ahem, ich weiss natürlich, dass es kein EMA in GB gibt (37 jahre hier), aber stelle in frage, dass das in Dtld sowieso nicht helfen würde, um einen alten Bekannten aufzutreiben. Hoffe ich mal. Datenschutz, Privatsphäre etc. Dabei haben Deutsche immer ihren Namen an der Klingel! Sent from my E5823 using Tapatalk
  10. Ich dachte nicht, dass dir das einwohnermeldeamt bei so was helfen würde... Sent from my E5823 using Tapatalk
  11. Meine freundin hat das mit 3 kleinen in australien gemacht. Sir sind mit mann/vater dahin aber haben die 3 monate zum kennenlernen der stadt benutzt. Sie hatten also keine kinderbeausichtigung (ausser babysitten) nötig. Wenn ihr die stadt kennenlernen wollt, dann solltet ihr nicht zu weit aussen wohnen (wie vorgeschlagen, guckt entlang der zug/tube verbindung nach paddington) aber London ist teuer. Mietverträge sind 6 Monate. Vielleicht braucht ihr ein holiday let? Macht air bnb so was für so lange? Kann der arbeitgeber nixht vermitteln? Sent from my E5823 using Tapatalk
  12. Normalerweise mit bankdetails, Einkommensbeweis, rechnungen auf home address, kredit karte. Bei wohnungssuche brauchst du keine ID. Wenn du den Vertrag vereinbarst, dann wollen die evtl einen brief vom employer oder guarantor haben. Sent from my E5823 using Tapatalk
  13. https://www.gov.uk/view-driving-licence. Hab hier info gefunden. Die wollen wohl einen driving licence check machen. Als mein sohn mit fahrunterricht anfing, musste er auch so einen kode beantragen, den der lehrer dann für irgendwas brauchte. Jetzt verstehe ich warum! Auf der webseite ist eine Telefonnr. Sent from my E5823 using Tapatalk
  14. Es gibt keinen Perso in der UK und dein dt Führerschein funktioniert hier. Sent from my E5823 using Tapatalk
  15. Die wollen vielleicht nur deine ID bestätigen, als autobesitzer. Deine NI hat nix mit DVLA zu tun. Dein dt Fuehrerschein geht hier. Sent from my E5823 using Tapatalk