claudiad

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    3.929
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    140

claudiad hat zuletzt am 14. April gewonnen

claudiad hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

4.961 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über claudiad

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 21. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Enfield

Letzte Besucher des Profils

18.185 Profilaufrufe
  1. Ey Frank-N-haste schon wieder Geburtstag? Frohes Neues! x

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Thomson

      Thomson

      Herzlichen Glueckwunsch! Wieder ein Schritt naeher an der Rente. :icon_mrgreen:

    3. Miriam

      Miriam

      Na, herzlichen  Glückwunsch 

    4. Frank_N
  2. Super Beitrag Leslie-ich kann mir so richtig vorstellen wie Du in Deinem selbstgefälligen Ghetto sitzt und überhaupt nicht merkst wie ausnahmslos Scheisse Dich alle finden-ist ja in England nicht schwer, so von englischer Höflichkeit umgeben. Biste deswegen hergekommen? Der deutschen Direktheit entflohen?
  3. Spannender Tatort heute-sehenswert. 

    1. Ganz im Gegenteil-manche von uns wohnen hier, arbeiten hart, wissen wie das Leben hier ist und wir kennen uns auch persönlich im ersten Leben. Hafi hat Dir eine Realität präsentiert die Dir nicht passt: Dein Pech wie meine Teenie Patentochter sagen würde. Wir sind hier übrigens nicht das Auffanglager für Leute die meinen ohne Kohle, Dach über dem Kopf und Job vom billigen Berlin ins sinnlos teure London zu ziehen sei die Lösung. Solche illusorischen Anfragen wie Deine kriegen wir hier zuhauf und lachen uns schlapp. Du hast es echt nur dem Osterloch zu verdanken das wir uns überhaupt die Zeit nehmen mit praktischem Rat zu schreiben. Du bist erwachsen-mach was Du willst. Und lass so Dinge wie Planung, Realität, englischer Lebenslauf, gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung für Dein Wohlergehen Dir nicht im Wege stehen wenn das nicht so Deins ist. In diesem Sinne: ich muss noch'n paar fliegende Schweine Schokoladeneier suchen.
    2. Naja, ganz so streng musste das auch nicht sehen-auch wenn hoffentlich nichts Schlimmes passiert und er tatsächlich einen Scheiss-cash-in-hand Job auf dem Schwarzarbeiter Strich findet ist die Wahrscheinlichkeit dass er an den Steuerfreibetrag überhaupt dran kommt echt null.
    3. Ja dann guckt doch wirklich mal Richtung Enfield und Umgebung, Osten und NO. Es ist tatsächlich so das es schwer ist regelmäßige Kontakte zu halten wenn man immer ewig unterwegs ist und sich Termine machen muss weil man so weit weg voneinander wohnt. Oft trifft man sich hier in Pubs oder Restaurants aus diesem Grund. Rushhour in London ist was für hartgesottene, aber da kommt es darauf an wo man wohnt. SW trains sind momentan ganz grausam, an der Linie würde ich nicht wohnen wollen. Ich würde sowieso nirgendwo wohnen wollen wo mich nur eine Zuglinie nach Hause bringt weil es da tatsächlich gerne mal Probleme gibt. Entschuldige bitte die leichten Entgleisungen in Deinem Faden, wir sind hier schon solange das wir uns an die hanebüchensten Anfragen erinnern, war gar nicht auf `Dich bezogen. Die üblichen Wohnungsportale wurden hier schon oft gepostet, die wird Dein Freund auch kennen.
    4. Haven die das kleine Restaurant in Soho nicht mehr? Da konnte man früher prima essen, halt vegetarische Curries, Reis, und Obst gab's auch. Hach, wenn ich preiswertes Essen lese denke ich ja immer gerne an die Stockpots zurück.
    5. Wieso ist eigentlich kein Handwerker hier in der Lage mal 'ne ordentliche Silikonfuge zu ziehen? Das kann doch nicht so schwer sein! Alles vollhorstige Stuemper! Mannmannmann! :icon_idiot:

      1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
      2. Danije

        Danije

        die kacheln vorher gruendlich abschrubben und trocknen! bei spueli ist's egal welche Farbe das hat, das ist nur dazu da, dass dein finger und das Silikon keine eheaehnliche Gemeinschaft eingehen :D

      3. claudiad

        claudiad

        Aber bleibt das nicht auf dem weichen Silikon kleben und dann ist das auch grün wenn's trocknet? :huh:

      4. Thomas aus Franken

        Thomas aus Franken

        Nein, das wird nicht grün. Aber du kannst das Spüli auch einfach weglassen. Feuchter Finger genügt. „Mit Geduld und Spucke“ und Bob ist dein Onkel. ;-)

    6. Wie reizend, so ein Widderkanninchen! Pavel: Wenn Du möchtest leihe ich Dir gerne mal das Zwergwidder Kaninchen das Du mir mal zum Geburtstag geschenkt hast-dann kannste schon mal am toten Objekt üben. Wenn es nach einer Woche nicht orange ist oder sonstwie in einer Installation verbaut dann mutig ans lebende Objekt.
    7. Absolut: Wir besinnen uns früher oder später ja immer gerne auf unsere Kernkompetenzen Beratung, Belehrung und Besserwisserei.
    8. Ich befürchte bei Dir ist der Freundin-suchen Zug leider abgefahren. Die Programmiersprache ist da ja eher nicht das Problem.
    9. Was Du Dir immer so zusammenreimst ist echt unter aller Sau auf niedrigstem Niveau. ( ich hab Schweine ganz gerne). Jemandem zu unterstellen ein Attentat harmlos zu finden ist einfach geschmacklos. Aber stelle Dich ruhig mit denen solidarisch, meinen die ja auch, mit Gewalt gegen anders Denkende vorgehen sei eine super Idee. Ich verstehe auch nicht was Du uns mit diesen Links sagen willst, aber kannste ja jetzt eh nicht klären. Musst ja draussen bleiben.
    10. Aber nur im sanierten Altbau-das muss man schon dazu sagen!
    11. Viellicht sollten wir noch erwähnen das umziehen hier schnell und unproblematisch ist-Mietverträge sind von kurzer Dauer, Wohnungen sind schnell auf dem Markt und genauso schnell weg, der Umzug scheint kein größeres Problem zu sein weil Du nicht soviel Zeugs hast ( Wir haben auch im Forum Leute die da evtl den Transport erledigen können) und die Behördengaenge sind ein Weg zum Einwohnermeldeamt, ein paar Telefonate und erledigt. Ich glaube der Zeitdruck macht Dir Sorgen weil Du das anders geplant hattest und deswegen leichte Panik aufkommt-ist aber alles kein Problem. Mein Rat waere komm erstmal her, atme durch und guck Vorort. Lagere Dein Zeugs für ein, zwei Monate ein, such Dir hier in Ruhe einen Job und eine Wohnung, hole Deine Sachen und dann wird das schon alles. Nachtrag: Ihr müsst auch im Mai keine Wohnung finden weil ihr ja im Mai sonst auch einziehen, zumindest Miete bezahlen müsst-Umzuege hier sind nicht wie in Deutschland wo erstmal 20 Steckdosen verlegt werden, die Kündigungsfristen ewig lang sind usw. Zur Lage: ich wohne ja sehr gerne und prima in Enfield, astreine Infrastruktur, sehr gute Verkehrsanbindung. man ist relativ schnell in der City, im Westend etc. und preislich sehr angezogen aber noch bezahlbar. Enfield als borough ist gross, es gibt sehr schöne und sehr hässliche Ecken.
    12. Klar, nur: Wozu wenn man keinen Hausrat hat? Die meisten Versicherungen haben eine Selbstbeteiligung und max. Beträge für Einzelteile, da macht es schon Sinn zu überlegen ob sich das lohnt und wie Suseschwester sagt: in einer WG schwierig. Man kann darin enthalten natürlich auch "contents away from home" versichern, falls einem mal das Designer Täschchen oder das neueste iPhone gemopst wird, das lohnt aber meist nur wenn man wirklich Werte zu versichern hat. Bei Lohnfortzahlungsversicherungen bitte das Kleingedruckte sorgfältig lesen, bestehende Risikofaktoren wie deine Diabetes werden gerne mal ausgeschlossen oder machen das Ganze sinnlos teuer. Ich würde Dir echt auch raten genauestens zu prüfen wie die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall aussieht bevor Du hierher ziehst. Viel Glück.