die_Anke

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

die_Anke hat zuletzt am 17. April gewonnen

die_Anke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

652 Excellent

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über die_Anke

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 22.09.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://ankeholst.com

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Highgate

Letzte Besucher des Profils

3.928 Profilaufrufe
  1. Ich könnte bestimmt einige Kontakte knüpfen. Gibt es Infos über Euch irgendwo außerhalb von DIL, damit ich das verbreiten kann?
  2. Jetzt hab ich dann mal Hautkrebs. Morgen gibts noch eine Operation. 

    Bin immer noch in denial. 

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Hafi

      Hafi

      Auch hier sind alle Daumen gedrueckt, dass alles gut verlaeuft und du bald wieder auf dem Damm bist. Du schaffst das :)

    3. Stellar

      Stellar

      Alles Gute Anke. Ich hoffe das geht alles schnell und problemlos ueber die Buehne. Ich druecke die Daumen.

    4. Marianne013

      Marianne013

      Welche Sorte Hautkrebs ist es denn ?

  3. Das kommt darauf an, mit welchen Leuten du umgehst. Der Anpassungsdrang ist eher eine middle class Angewohnheit, aber wenn es Künstler oder sonst irgendwelche Individualisten sind (oder posh), haben die damit gar kein Problem, wenn jemand ein bisschen anders ist. Ich wollte gerade sagen "In London", obwohl man in London von Straße zu Straße doch auch total unterschiedliche Verhaltensweisen sieht. In meinem Block zum Beispiel habe ich viele Wohnungen gesehen, wo es keinen Fernseher gab, oder zumindest nicht an dem sonst üblichen auffälligen Platz.
  4. Ich würde einfach auf immobilienscout schauen. Da kann man sich Suchen einrichten und lernt ganz gut die örtlichen Gegebenheiten (und Pappenheimer) kennen. Bei mir in Rostock hat das gut geklappt, direkt mit den Wohnungsgenossenschaften zu kommunizieren. Die wussten dann, was ich wollte. Unsere Wohnung war zum Schluss eine persönliche Empfehlung von einer netten Angestellten einer Wohnungsgesellschaft, bevor die Wohnung noch auf den Markt kam.
  5. Bin gerade erst zurück in D und habe heute schon die erste medizinische Prozedur. Jetzt hoffen wir nur dass es gutartig ist. 

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Danije

      Danije

      Oh wow... Ohne Worte :(

    3. die_Anke

      die_Anke

      Nicht gut :(

    4. Danije

      Danije

      oh damn it. das tut mir leid!

  6. Meine Wohnung in Highgate, das ist 3 Stationen auf der Northern Line von Camden Town entfernt, ist noch zu haben. Die liegt genau in deinem Budget (weiß noch nicht genau, was der Landlord nach mir an Miete nehmen will, aber ungefähr 315 pro Woche) und ist schön. Ich kann Mittwoch Bilder machen, wenn ich wieder da bin.
  7. Die Frage stelle ich mir auch gerade. Eurovision ohne Graham Norton? Wie soll dass denn bitte gehen? (Es gibt eine englischsprachige Community hier in Rostock, da habe ich mich gleich mal angemeldet. Da hat jemand eine offene Einladung für eine Eurovision Party gepostet, und ich natürlich gleich gefragt "Yay! With Graham Norton commentary?" Da wäre ich natürlich sofort dabei gewesen! Aber nein, sie sagte, der ganz normale deutsche Kommentator. Wie, dachte ich, unsarkastisch Eurovision gucken? Das Konzept ist mir fremd?)
  8. Ist wie ein langweiligeres Spandau Ballet.
  9. Ja
  10. *off topic* Ich habe gerade zwei von diesen Formularen, voll ausgefuellt und bereit zum Wegschicken, in verschiedenen Schubladen gefunden und endlich weggeworfen. Ich hatte meinen deutschen Papierlappen vor 8 Jahren verloren und mir nie einen englischen zugelegt. Pass wegschicken? Nee, lieber nicht. Jetzt ist das auf einmal alles ganz einfach. Da schickt die Fuehrerscheinstelle Koeln ganz schnell einen Auszug meiner Daten an die neue Fuehrerscheinstelle in Meck-Pomm, alles ganz einfach per Email geregelt, und ich kann dann bald wieder fahren.
  11. Barclays oder Transferwise? Mit Barclays kostets jetzt auch nur 5 Pfund... (und hat jemand noch einen Transferwise code?)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. die_Anke

      die_Anke

      Ja schon, aber da muss ich ja auch mein Geld irgendwie hin ueberweisen 

    3. bruno

      bruno

      Schicke dir eine PN

    4. oche_alaaf

      oche_alaaf

      Anke: Revolut app runterladen: Ist alles selbst erklaerend, du bekommst mit dem revolut account ein Sterling bank account oder kannst den revolut account mit deiner debit card aufladen. 

  12. Noch eine Woche, dann ist man nicht mehr Deutsche in London :o

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. die_Anke

      die_Anke

      Ja, in die ganz alte Heimat.

    3. Danije

      Danije

      halt die Taschentücher für den Weg bereit ;) Fährst du oder fliegst du?

    4. die_Anke

      die_Anke

      Wir fahren mit Josh mit. Und ich heule schon seit Wochen :)

      Uebrigens, Party im Callaghans Donnerstag ab 7

  13. Oder, wie bei SOAS, zum neue Anhaenger einfangen. Da wurden die aber irgendwann rausgeschmissen. http://thetab.com/uk/london/2016/10/12/soas-trying-kick-free-lunch-man-off-campus-26654
  14. Das sind einfach zu hohe Ansprueche, da muesst ihr viel mehr berechnen oder mehr Zeit damit verbringen, zu lernen, was hier als 'normal' und 'gehoben' gilt. Meine Wohnung ist wunderschoen fuer Londoner Verhaeltnisse (kommt auch gerade unter 1400 Pfund weg, ist aber im Norden) und kommt da nicht mit.
  15. Ich treffe mich (wegen meiner seltsamen Sektenvergangenheit) oft mit jungen Leuten, die in einer dieser Haredi Communities geboren wurden und sich dann davon befreit haben, mit all den Konsequenzen, die damit einhergehen - den völligen Verlust aller Familienmitglieder und Freunde usw. Ist traumatisch. Ich habe bei einem dieser Treffen die Frage gestellt, wo diese Gemeinden herkommen. Die sind nämlich gar nicht so alt, wie wir denken. Das gibt es erst seit weniger als einem Jahrhundert. Die Gemeinden bestehen oft aus Familien, die noch vor ein paar Generationen ziemlich normal und sekulär waren. Dieses Zusammenrücken und Ausgrenzen, das Härten der Regeln für Mitglieder der Gemeinde, ist eine Reaktion auf die moderne Welt mit all ihren Freiheiten. Besonders für Frauen. Wenn Frauen hier im Forum also auf "hach wie süß, guck mal die ganzen Kinder" mit Misstrauen reagieren, finde ich das ganz normal. https://en.wikipedia.org/wiki/Haredi_Judaism