die_Anke

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    772
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

die_Anke hat zuletzt am 17. April gewonnen

die_Anke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

642 Excellent

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über die_Anke

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 22.09.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://ankeholst.com

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Highgate

Letzte Besucher des Profils

2.880 Profilaufrufe
  1. *off topic* Ich habe gerade zwei von diesen Formularen, voll ausgefuellt und bereit zum Wegschicken, in verschiedenen Schubladen gefunden und endlich weggeworfen. Ich hatte meinen deutschen Papierlappen vor 8 Jahren verloren und mir nie einen englischen zugelegt. Pass wegschicken? Nee, lieber nicht. Jetzt ist das auf einmal alles ganz einfach. Da schickt die Fuehrerscheinstelle Koeln ganz schnell einen Auszug meiner Daten an die neue Fuehrerscheinstelle in Meck-Pomm, alles ganz einfach per Email geregelt, und ich kann dann bald wieder fahren.
  2. Barclays oder Transferwise? Mit Barclays kostets jetzt auch nur 5 Pfund... (und hat jemand noch einen Transferwise code?)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. die_Anke

      die_Anke

      Ja schon, aber da muss ich ja auch mein Geld irgendwie hin ueberweisen 

    3. bruno

      bruno

      Schicke dir eine PN

    4. oche_alaaf

      oche_alaaf

      Anke: Revolut app runterladen: Ist alles selbst erklaerend, du bekommst mit dem revolut account ein Sterling bank account oder kannst den revolut account mit deiner debit card aufladen. 

  3. Noch eine Woche, dann ist man nicht mehr Deutsche in London :o

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. die_Anke

      die_Anke

      Ja, in die ganz alte Heimat.

    3. Danije

      Danije

      halt die Taschentücher für den Weg bereit ;) Fährst du oder fliegst du?

    4. die_Anke

      die_Anke

      Wir fahren mit Josh mit. Und ich heule schon seit Wochen :)

      Uebrigens, Party im Callaghans Donnerstag ab 7

  4. Oder, wie bei SOAS, zum neue Anhaenger einfangen. Da wurden die aber irgendwann rausgeschmissen. http://thetab.com/uk/london/2016/10/12/soas-trying-kick-free-lunch-man-off-campus-26654
  5. Das sind einfach zu hohe Ansprueche, da muesst ihr viel mehr berechnen oder mehr Zeit damit verbringen, zu lernen, was hier als 'normal' und 'gehoben' gilt. Meine Wohnung ist wunderschoen fuer Londoner Verhaeltnisse (kommt auch gerade unter 1400 Pfund weg, ist aber im Norden) und kommt da nicht mit.
  6. Ich treffe mich (wegen meiner seltsamen Sektenvergangenheit) oft mit jungen Leuten, die in einer dieser Haredi Communities geboren wurden und sich dann davon befreit haben, mit all den Konsequenzen, die damit einhergehen - den völligen Verlust aller Familienmitglieder und Freunde usw. Ist traumatisch. Ich habe bei einem dieser Treffen die Frage gestellt, wo diese Gemeinden herkommen. Die sind nämlich gar nicht so alt, wie wir denken. Das gibt es erst seit weniger als einem Jahrhundert. Die Gemeinden bestehen oft aus Familien, die noch vor ein paar Generationen ziemlich normal und sekulär waren. Dieses Zusammenrücken und Ausgrenzen, das Härten der Regeln für Mitglieder der Gemeinde, ist eine Reaktion auf die moderne Welt mit all ihren Freiheiten. Besonders für Frauen. Wenn Frauen hier im Forum also auf "hach wie süß, guck mal die ganzen Kinder" mit Misstrauen reagieren, finde ich das ganz normal. https://en.wikipedia.org/wiki/Haredi_Judaism
  7. Ich wuerde wirklich gern mal mit jemand sprechen der sich mit diesen ganzen Sachen auskennt. Mit freiberuflich taetig und behindertem Kind hab ich das schon aufgegeben, jemand zu finden, der da Durchblick hat.
  8. Probier ihn doch mal ohne referrer https://www.facebook.com/groups/407663316291655/ Ich hab auch gleich auf Join gedrueckt.
  9. Faehrt jemand von London nach Rostock in den naechsten paar Wochen und kann ein paar Rollen Tapete mitnehmen? Ich hab irgendwie Probleme mit meiner Raufaservermeidungsstrategie 

    1. Meine Theorie ist, dass es schnelle Temperaturaenderung ist, die gut fuer uns ist. Also, in der Sauna aufheizen und ins eiskalte Wasser springen. Und so. Aber ich mach das regelmaessig und hab schon meine zweite schwere Erkaeltung dieses Jahr, viel gibt es also vielleicht auch nicht her. Uebrigens siehst du immer noch gut aus. (Ich bin ja bald weg, ich leiste mir das jetzt einfach mal.)
    2. Meine superschoene Wohnung (auch in Archway) wird um den 7. Mai frei, vielleicht kann das ja dein Problem loesen, suoyarvi... (2 bed, sehr netter privater Landlord)
    3. Wir waren auch seit 2001 hier! Und ich habe nur ein autistisches Kind, um dessen Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse ich mich kümmern muss. Da ist es ganz gut, dass es da nicht noch einen Partner gibt. Obwohl ich mir manchmal einen gewünscht hätte. Die meisten Locals die ich kenne, schämen sich richtig dafür, dass wir alle jetzt diese Diskussionen haben und dass so viele von uns gehen.
    4. Ja mir fehlen auch gerade die Worte und ich stimme auch dafür dass wir Matt dabei helfen, für seine Werbepostings hier zu bezahlen. Sonst wird er ja nie erwachsen und schafft es nie, seine prahlende Website mal mit einer richtigen Telefonnummer zu versehen. Da steht immer noch nur seine Mobilnummer drauf.
    5. Für die Anforderungen wäre der Lohn auch zu wenig, wenn der Job keine Sprachkenntnisse erfordern würde. (sorry für den off-topic post)
    6. Wohnungen gibts schon für um die 800, aber nichts super besonderes. https://www.gumtree.com/search?q=2+bed+flat&search_location=Bath&tl=&search_category=flats-houses Und überleg nicht zu lange, ihr seid zwei Erwachsene. Wenn ihr was erleben wollt, dann tut das. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Zurück kann man immer.