kenniblue

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kenniblue hat zuletzt am 21. März 2011 gewonnen

kenniblue hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

199 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kenniblue

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 1. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Yorkshire

Letzte Besucher des Profils

652 Profilaufrufe
  1. So viele hilfreiche Tipps, danke euch allen. Ich werde mich da mal durchlesen und schauen.
  2. Ich habe vor, Latein zu lernen. Sprache reizt mich und classical studies bieten sich hier ja gleich mit an. Letztendlich soll es dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich evtl eine AG anbieten kann (die Schüler haben ja noch nicht genug zu tun...). Im Internet habe ich bereits minimus gefunden, allerdings ist das wohl eher was für die Kleinen (konnte ja natürlich meine zwei Monster dazu bewegen, mit mir zu lernen, dann lohnt sich das schon) und die Seite der Cambridge Uni und eine Seite für classical teaching, komme aber trotzdem nicht so richtig weiter, denn zunächst möchte ich mal so richtig rein schnuppern ehe ich viel Geld für etwas ausgebe, was sich dann doch zeitlich evtl nicht so mit meinem Job unter einen Hut bringen lässt (der Stundenplan furs nächste Jahr steht noch nicht und ich habe keine Ahnung, on ich nur Deutsch oder auch etwas anderes unterrichten werde, wo ich mehr Zeit für die Planung brauche). Nun also die Frage, hat einer von euch hier Latein/ classical studies gelernt? Oder kennt jemanden, der das macht? Welche Bücher sind empfehlenswert oder welche Seiten?
  3. ich denke, man muss halt klar machen, dass jede Stimme zaehlt und tactical voting einfach sein muss. Ich verstehe allerdings die Meinung, dass es eigentlich nichts bringt für eine Partei zu stimmen, von der man eh weiß, dass sie im Wahlkreis keine Chance hat. Da heißt es, alle Leute, die man erreichen kann, zu mobilisieren.
  4. Kann man bei dem echten Test eigentlich seine Antwort ändern? Ich hab hier so einen Ubungstest, wo ich auf eine Antwort klicke und die wird dann genommen, macht sich nicht so gut, wenn man auf die falsche Antwort drückt, weil man so knurpselige Finger hat.
  5. Kacheln muss ja nicht sein, aber es gibt doch auch schicke Metallplatten, die man einfach anschrauben könnte.
  6. Stimmt wohl, aber es ist gut zu wissen, dass Jahreszahlen nicht zu viel vorkommen. In den nächsten zwei Wochen sind Ferien, da kann ich mich dann hoffentlich richtig damit beschäftigen und dann diesen doofen Test buchen und machen.
  7. was mir bei dem Test am meisten Gedanken macht, sind die Jahreszahlen. Könnte ich früher schon nicht... .
  8. Ich habe keine Ahnung wie Deutsch ich noch klinge, wenn ich Englisch rede. als ich noch in Lancashire wohnte, klang ich sehr Nordwest, was mir dann in South Yorkshire Probleme bereitete und in Portsmouth. jetzt habe ich das drauf (wobei ich dann in der Nachbarstadt schon wieder anderes höre) und nun haben mich die lieben Leute in Bristol vor 14 Tagen nicht verstanden. Hat also nicht immer einen Vorteil, wenn man sich das Englisch zu sehr aneignet letztendlich habe ich nichts dafür getan, mehr englisch zu klingen, es passierte einfach.
  9. Dafür haben wir doch aber erfahren dürfen, dass Cheryl nun ein Kind hat. Ist doch auch viel wichtiger. schon traurig
  10. Nur mal so interresehalber, von wo kam deine PR Karte? Wir hatten ja zeitgleich abgeschickt und ich habe meine Karte ja schon vier Wochen hier rumliegen. Auf jeden Fall Glückwunsch
  11. Das ist durchdacht, reichlich und geplant. Die Beiden haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, überhaupt nicht. Aber sie beide sehen hier keine Zukunft für ihre Familie. Ich will nicht für Wibke sprechen (soweit ich weiß ist sie nicht bei DiL), aber ein bisschen verteidigen schon. ansonsten hat cartoonist das schon viel besser gesagt als ich es an einem Sonntagmorgen könnte.
  12. Also, ich hab das Buch jetzt hier. So mal zum Nachgucken gut, aber daraus lernen? Ne. online habe ich den Test jetzt gefunden, der irgendwo hier mal verlinkt war und die App werde ich mir auch herunterladen. bisher habe ich bis auf einen der online Tests bestanden, meist knapp. Ohne lernen schon mal nicht schlecht. Teilweise sollte ich vielleicht doch vernünftig lesen, ehe ich eine Antwort wähle.
  13. Auch ausgefüllt
  14. Wann, keine Ahnung, aber alles andere steigt, somit nehme ich an, auch dieser. Er ist ja auch in den letzten Jahren angehoben worden.
  15. Danke, dann werde ich mal die App herunterladen. hoffe, ich bekomme das alles noch hin, ehe der Preis steigt