waschbaer

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    2.353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

waschbaer hat zuletzt am 6. Januar gewonnen

waschbaer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

1.088 Excellent

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über waschbaer

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 27. Februar

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    East Sussex
  1. @suseschwester: es gibt hier soviele microbreweries, in jedem Getränkemarkt findest du IPA und stout und so. Gibt es auch von Becks. In England habe ich auch immer Harvey's getrunken (kennst du bestimmt, ist ja aus East Sussex), aber so ein kühles Augustiner - lecker! Sent from my SM-G800F using Tapatalk
  2. Ich hatte ja auch ein bißchen Bammel vor dem Zurückgehen. Nach 14 Jahren, mit englischem Mann und Kind, das war nicht einfach. Aber mir hat social media geholfen, darunter auch eine regionale expat-Gruppe. Ich habe jetzt ein gutes Netzwerk vor Ort, das sind echt coole Leute. Ich habe ja auch gedacht, daß der Humor mir fehlen wird, habe aber ganz viel Lustiges gefunden, z.B. den Postillon oder tattoofrei oder Hunde raus aus Deutschland. Bin auch aktiv in Antifa-Gruppen, da gibt es sehr viel Engagement. Und das mit dem Bier, ja, wenn das kein guter Grund ist! Sent from my SM-G800F using Tapatalk
  3. @Snoop Was ich an den Briten liebe, ist humility. Du bist da weit entfernt davon. Und ich glaube, da kannst du noch so lange in UK leben, wie du willst, diese Eigenschaft wirst du nie erwerben. Sent from my SM-G800F using Tapatalk
  4. Wie fühlt man sich eigentlich britisch? Wie fühlt sich das an? Erkläre mal, Snoop. Es erscheint mir, als Nichtbritin, unmöglich, zu wissen, wie sich der Brite fühlt. Erschwerend kommt hinzu, daß mein Brite sich wahrscheinlich anders fühlt als deiner. Wer hat also recht? Sent from my SM-G800F using Tapatalk
  5. @Snoop: man muß sich also britisch fühlen, damit man integriert ist? Steile These. Diese nationalistische Denkweise ist die Wurzel allen Übels. Sent from my SM-G800F using Tapatalk
  6. @Maxvision: Ich denke nicht, daß du die Situation überblicken/einschätzen kannsy ohne UK experience. Lebe erstmal zehn Jahre plus in UK, dann reden wir weiter. Ich habe 14 Jahre in England gelebt, hatte einen sehr gut bezahlten Job und einen großen Freundeskreis. Trotzdem bin ich jetzt wieder in Deutschland, und die soziale Sicherung ist paradiesisch im Vergleich zur Insel. Deine Aussage oben ist unglaublich rassistisch, voller Stereotypen, und außerdem beruht sie nicht auf Fakten. Du implizierst, daß das Zusammenleben mit Nicht-Deutschen irgendwie negativ wäre. Wieso? Weil dir die Hautfarbe nicht paßt? Und "Zigeuner"? Ernsthaft? Migranten kriegen "alles" vom Staat? Das ist eine Lüge. Viel Spaß in England. Dir ist schon klar, daß du dann selber Migrant bist, keinen Deut besser als ein "Zigeuner"? Auf einen rassistischen Deutschen haben die Briten schon gewartet, da wirst du sicher viele Freunde finden (not).
  7. Ich sehe das Versagen Tunesiens hier. Er war dort dort straffällig und durfte das Land verlassen. Ob Deutschland viel Handlungsspielraum hatte, keine Ahnung. Er hätte bestraft werden müssen, to be sure. Aber in Tunesien.
  8. Hier wird es so gehandhabt, daß Kindergeburtstage ab 4 ohne Eltern sind. Sent from my SM-G800F using Tapatalk
  9. Du bewirbst dich natürlich per email, ohne Mappe.
  10. Man muß doch nicht alles belegen. Nur ein Schreiben von der letzten Arbeitsstelle eigentlich.
  11. http://www.zbfs.bayern.de/menschen-behinderung/ausweis/antrag/index.php Wieder nur Bayern, man kann den Antrag online stellen - am besten sammelt man relevante Arztberichte etc. Ihr müßt in D. wohnen, um den Antrag zu stellen.
  12. Hi Anke, ich bin ja auch wieder in D., und arbeite dort in der Eingliederungshilfe. Beruflich habe ich die Erfahrung gemacht, daß es schnell geht, einen Behindertenausweis ausgestellt zu bekommen. Zumindest in Bayern. In welches Bundesland werdet ihr gehen?
  13. Oh. Das wußte ich nicht.
  14. Es geht doch darum, wo das Kind lebt, nicht, wo du arbeitest.