Deutsche In London DIL - die deutsche Community in Großbritannien und London
Hauptseite Forum FAQ Suche About Us
04. Juli 2009, 13:43:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fahrradreparatur billig  (Gelesen 468 mal)
kiki_in_london
DIL+
**

Ignore
« am: 25. November 2008, 21:33:26 »

Mein altes und schon etwas angerostetes Fahrrad bräuchte dringend ein kleines "Update", bevor ich mich damit wieder auf Londons Straßen wage. Wo kann man Fahrräder günstig reparieren lassen? Irgendwelche Geheimtipps? Dort wo ich bisher rad gefahren bin, gab es stets irgendeine günstige Möglichkeit, sei es ein Studenten-Rad-Club oder eine Behindertenwerkstatt... wie sieht es hier in London aus? Oder zumindest, bei welchem Laden nehmen sie dich nicht gleich direkt aus?

Es geht bei mir hauptsächlich um Bremsen einstellen, Gangschaltung entrosten oder was auch immer man da macht u.ä. kleine Dinge. (Bevor jemand auf falsche Ideen über meine Fähigkeiten kommt - nein, selber kann ich das alles nicht machen! icon_wink)
Blueberrymuffin
DIL+
**

Ignore
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 10:33:45 »

such doch mal nach Cycling Clubs, Cycling Initiatives, Cycling Campaign etc in deiner Gegend/Borough (Infos gibts evtl beim Council falls nicht direkt ueber google) die koennen dir vielleicht weiterhelfen).
Oder du wartest bis zum Fruehjahr dann gibt es wieder oefter Dr Bike Sessions, wie z.B. hier: http://www.lcc.org.uk/index.asp?PageID=1102

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.That way, when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes. - Frieda Norris
Deutsche In London
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 10:33:45 »

Jardin
DIL+
**

Ignore
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 11:54:57 »

Je nach dem wo Du wohnst z.B. hier: http://www.londontown.com/LondonInformation/Shopping/Recycling/0eb3/

Ansonsten gibt es manchmal kostenlose "Dr. Bike" Sessions die meist von den lokalen Council oranisiert werden. Bescheid weiss dazu entweder dein Council oder Deine lokale LCC Gruppe http://www.lcc.org.uk
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 12:07:44 von Jardin » Gespeichert
fordiebianco
DIL
*

Ignore
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 13:10:32 »

Bicycle Magic im East End sind sehr gut und guenstig. Nie ein Problem mit Preis oder Qualitaet gehabt.

http://www.bicyclemagic.com/

FB
kiki_in_london
DIL+
**

Ignore
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 22:49:26 »

Hmm, im East End wohne ich leider nicht. Und wann der Bike-Doc kommt, konnte ich jetzt auch nicht rausfinden... Werde ich es wohl doch irgendwo in einem normalen Laden ausprobieren müssen. Erfahrungen mit CycleSurgery?

Ach und wo wir schon dabei sind, eine Frage, die ich mich schon länger umtreibt (Aber da ich hier noch nie Auto gefahren bin, ist es mir nach wie vor unklar): Herrscht in England eigentlich links vor rechts statt rechts vor links? Und woran erkennt man eigentlich, ob man auf einer Vorfahrtsstraße ist oder nicht, wenn meilenweit kein Vorfahtsschild (diese gelbe mit weiß) zu sehen ist, die Straße aber eindeutig breiter ist als einmündende Gässchen?? icon_wink
Blueberrymuffin
DIL+
**

Ignore
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 09:07:08 »

also meine Erfahrung war, v.a. in Wohnegebieten und kleineren Orten, wo in D ja oft rechts vor links ist, dass da gestrichelte Linien an Kreuzungen auf der Fahrbahn sind. Die Fahrer muessen dann warten und die anderen duerfen zuerst.
Aber die regelmaessig Auto- oder Rad-fahrenden im Forum wissen da bestimmt noch mehr...

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.That way, when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes. - Frieda Norris
woolly
DIL+
**

Ignore
« Antwort #6 am: 27. November 2008, 10:00:22 »

So schwierig ist Selbermachen nicht wenn es nur maintenance ist. Es gibt in jeder Buecherei Buecher mit Anleitung.
Das schaffst Du.
Poca
DIL+
**

Ignore
« Antwort #7 am: 27. November 2008, 10:57:02 »

Oder du kommst zu mir in die Garage, bringst Bier mit und wir machen das zusammen. (oder du putzt mein Motorrad während ich dein Fahrrad fitmache  icon_wink)
Gruss Carsten

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Jardin
DIL+
**

Ignore
« Antwort #8 am: 27. November 2008, 12:12:35 »

Erfahrungen mit CycleSurgery?

High end. Du musst vorher anrufen und einen Werkstattermin vereinbaren. Teurer als Dein lokaler Radladen.

Edit, @ Poca: na das waer doch mal was, eine DIL Fahrradreparaturparty  icon_wink
kiki_in_london
DIL+
**

Ignore
« Antwort #9 am: 27. November 2008, 20:47:16 »

So schwierig ist Selbermachen nicht wenn es nur maintenance ist. Es gibt in jeder Buecherei Buecher mit Anleitung.
Das schaffst Du.

Tja, nur dass mich Buch + Werkzeug mehr kosten werden, als wenn ich es billig in die Reparatur bringen würde... und dann stehe ich wahrscheinlich da und bringe die rostigen Schrauben doch nicht auf.
Also nicht CycleSurgery. Sonstige Läden (Süden + Westen bevorzugt)?
kiki_in_london
DIL+
**

Ignore
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2008, 22:13:48 »

Hab neuestens noch einen anderen Laden hier in der Gegend gesehen, "Cyclopedia".
Erfahrungen, Eindrücke? Würd mich echt freuen, hier noch ein paar Tipps zu bekommen! icon_smile
Deutsche In London

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: