|
Anerley
|
 |
« am: 24. Juli 2007, 13:30:22 » |
|
Langsam bin ich es auch echt leid Besuch aus Deutschland zu haben - man ist nur ein Umsonst-Hotel und Umsonst-Tourguide und bekommt dann nur das Gemeckere zu hoeren wie teuer doch alles ist!!! AAARRGGGH  Habe gerade das hier von xoxo in einem anderen thread gelesen, und da fuehlte ich mich doch sehr angesprochen. Wir haben hier eine sehr nette kleine Wohnung in einem schoenen victorian Haus, mit kleinem Garten etc. Wir sind sehr froh, dass wir uns diese Wohnung kaufen konnten und wissen zu schaetzen, was wir hier haben. Wir haben auch gerne Freunde zu Besuch – aber: wenn sich Besuch aus Deutschland ankuendigt, werde ich jedesmal furchtbar nervoes. Was ich nicht alles zu hoeren bekommen habe "Deine Kueche ist ja winzig, ich werde mich nie mehr ueber meine Kueche beklagen" – "Bei euch liegen die Leitungen ja nicht unter Putz" – "Ihr lebt ja wie in den sechziger Jahren" – "Ihr wohnt aber weit draussen, da kann man ja nicht mal eben zum Buckingham Palace zu Fuss gehen" (da gehen wir eh jeden Tag einmal hin  )etc. Man fuehlt sich ploetzlich voellig minderwertig, waehrend Londoner Freunde uns manchmal sogar beneiden. Ich habe mich bewusst fuer das Leben in London entschieden und geniesse es, hier zu leben. Ich bin mittlerweile dazu uebergegangen, Freunde nur noch in der Innenstadt zu treffen und nicht mehr in mein Haus zu lassen. Ich weiss, ich sollte entspannter darauf reagieren, aber es regt mich halt immer wieder auf. Geht das anderen hier genauso? Ursula
|
|
|
|
|
|
"Man paßt dahin, wohin man sich sehnt." Robert Walser
"Sometimes the road less travelled is less travelled for a reason." Jerry Seinfeld, The Baby Shower episode
|
|
|
|
Miss-Lizzy
|
 |
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 13:44:29 » |
|
Japps. Meine Eltern meinen immer wenn sie herkommen es saehe schlimmer aus als zu einigen Zeiten in der DDR. Kann man nix machen. Dafuer sind die Englaender wenn man sie mal mit 'heim' nach Dland nimmt immer voellig beeindruckt und kommen tagelang nicht aus dem Staunen raus wie huebsch und gross und sauber und ordentlich und ja sogar 'intelligent' das Haus ist.  Man kennt halt immer nur das womit man aufgewachsen ist bzw. mit was man umgeben ist.
|
|
|
|
|
|
:: Lizzy :: "I'M THE STIG" ... and I will return! ;)
|
|
|
|
Deutsche In London
|
 |
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 13:44:29 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SandraH
|
 |
« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 13:47:39 » |
|
Als ich noch in London wohnte, hat mich es teilweise auch genervt. Nicht weil ich mich "minderwertig" fühlte, sondern weil ich mich ähnlich wie xoxo als Auffanglager für Touris ausgenutzt fühlte. Hab dann schon teilweise auf Emails a la "Ich würd gern in 2 Wochen ein paar Leute in London besuchen. Kann ich bei euch pennen?" schon sehr kurzangebunden und barsch reagiert. Inbesondere wenn's Leute sind, denen so was immer nur kurzfristig einfällt bzw. sich sonst nur sporadisch melden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invader2
|
 |
« Antwort #3 am: 24. Juli 2007, 13:54:20 » |
|
Ich such vom 12. bis 14. April eine "Wohngelegenheit" in London.  Dat nenn ich langfristig! Bin pflegeleicht, sauber und ehrlich. Stell ich mir schoen vor, Fruehstueck zusammen und mit neuen Leuten quatschen. Fand ich in Dublin auch sehr nett... Liebe Gruesse!
|
|
|
|
|
|
If you are bored with life, if you don't get up every morning with a burning desire to do things--you don't have enough goals.
|
|
|
|
jade
|
 |
« Antwort #4 am: 24. Juli 2007, 13:56:11 » |
|
Anfangs gings mir auch so. Vor allem hatte ich eine Bekannte, die sich sonst das ganze Jahr nie meldete, aber wenn sie mal wieder mit einer Freundin nach London wollte, war ich ploetzlich ihre beste Freundin. Ich hab ihr dann irgendwann direkt gesagt, dass ich weder ein Hotel noch ein Touristenfuehrer bin, danach war Ruhe.
Ansonsten gehts eigentlich. Meine Mutter bezeichnet unser Haus zwar als "Puppenhaus", aber auf unseren Garten ist sie trotzdem total neidisch, und das obwohl der etwa 15 mal in ihren Garten passen wuerde. Grund: In unserem Garten ist es total ruhig, waehrend man bei meinen Eltern (mitten in der allgaeuer Pampa) staendig Strassenlaerm hoert.
|
|
|
|
|
|
Ein Mensch sieht ein - und das ist wichtig: Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig. (Eugen Roth)
|
|
|
|
Cuddle
|
 |
« Antwort #5 am: 24. Juli 2007, 14:00:53 » |
|
Das unverschaemteste Erlebnis dahingehend hatte ich mit einer Kollegin waehrend eines Praktikums in D, die sich allen Ernstes gleich mal fuer schlappe 3 Monate in mein Studio in London einquartieren wollte (NOTE: zu dem Zeitpunkt als sie fragte kannten wir uns gerade mal 1 Woche und jaaaa, sie haette mir grosszuegigerweise auch was zur Miete "dazugegeben")...naja, dazu ist es dann nicht gekommen, zu einer weiteren "Freundschaft" nach dem Praktikum gottseidank auch nicht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 14:05:24 von Cuddle »
|
|
|
|
|
|
oche_alaaf
|
 |
« Antwort #6 am: 24. Juli 2007, 14:12:00 » |
|
Stell ich mir schoen vor, Fruehstueck ...... quatschen  Solang das kein MUSS ist kann ich mal nachsehen ob ich zu dem Zeitpunkt ein Eckchen fuer dich freihabe 
|
|
|
|
|
|
Opa wuerde hundertjaehrig - stets trank er Degraa obergaerig. Oma wurde hundertzehn - hatte Degraa nie gesehn.
|
|
|
|
punkt
|
 |
« Antwort #7 am: 24. Juli 2007, 14:12:46 » |
|
mich hat mal eine freundin besucht, in zone 3, seitdem wurde ich schon zwei mal gefragt, ob ich denn immernoch in der N a e h e von London wohnen wuerde. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xoxo
|
 |
« Antwort #8 am: 24. Juli 2007, 14:13:35 » |
|
Das ist ja nett, dass mir zu Ehre ein neuer Thread eroeffnet wurde :)
Ja ja das mit dem Besuch. Aber was ich schon meinte, am schlimmsten find ich immer dass sie immer sagen wie teuer es doch ist - dabei haben sie hunderte fuers Hotel gespart und mussten auch nix fuer das beschissene Tourip-Programm bezahlen (Ich sags Euch, ich hab das jetzt ca. 10 mal durchgezogen - NIEEEE WIEDER - Ich setz die echt in diesen bloeden Touri-Bus und dann hab ich meine Ruhe das naechste mal und muss nicht tagelang durch die Gegend laufen und die bloede Oxford-Street 5 mal rauf und runter (auch alles teurer als in DE!!!!). Dann kostet es mich ja auch super viel geld mit dem Weggehen, Essen, Trinken dies und das. Das sehen die gar nicht, dass ich normalerweise ja auch nicht 2 mal pro Tag essen gehe und jeden Abend weg. Und ich kann es WIRKLICH nicht mehr hoeren am Ende der Reise, wie teuer es doch ist bla bla bla... warend ich ja die Miete meiner Wohnung die ich mit denen teile auch noch bezahlen muss... Hab dazu echt keine Lust mehr - ist wirklich nur STRESS und GELDVERSCHWENDUNG. Ich geh echt lieber arbeiten lol. Und mal ehrlich, wenn wir in Deutschland sind, dann richtet sich auch nicht jeder nach uns oder? Dann ist es ganz normal dass die Leute einen nicht 24/7 entertainen!!
lol sorry, aber ich hatte gerade Besuch von meinen Eltern und einer Freundin gleich danach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke
|
 |
« Antwort #9 am: 24. Juli 2007, 14:14:53 » |
|
@Jade - das kann ich so richtig gut nachvollziehen. Hab auch so eine Bekannte noch aus der Studienzeit, die sich immer ein paar Jahre lang nicht meldet, und sich dann aber immer mal wieder ganz gerne, und am besten fuer 2 Wochen bei mir einquartiert. "Ich bringe meinen Freund mit, das ist doch ok, oder" kam dann beim letzten Mal noch. Da hab ich dann auch mal klaren Tisch gemacht und Ihr gesagt, dass ich mir ein bisschen ausgenutzt vorkommen. Danach war auch Ruhe. Bin doch kein Hotel. Die Familie und echte Freunde aus Deutschland haben sich das inzwischen abgewoehnt Vergleiche anzustellen, denen bastele ich immer ein kleines, nettes Kulturprogramm zusammen (dank der vielen Postings hier wird das auch immer einfacher  ), dann sind sie beschaeftigt & gluecklich doch mal wieder in der "Weltmetropole" gewesen zu sein. Das einzige, was ich meiner Mutter nicht abgewoehnen kann wenn sie hierher kommt, ist erstmal 2 Tage lang bei mir Putz-, und Garten-Umgrab-Teufel zu spielen, egal ob ich gerade geputzt habe, oder nicht. Aber das waere dann wohl ein anderer thread... 
|
|
|
|
|
|
'Failure is unimportant. It takes courage to make a fool of yourself.' Charles Chaplin
|
|
|
|
osmachar
|
 |
« Antwort #10 am: 24. Juli 2007, 14:27:30 » |
|
Kann ich alles gut nachvollziehen. Nicht jeder Besuch ist aber zum Glueck so.
Aber das geht mir auch auf die Nerven: euer Haus ist ja so klein, ihr habt keinen Keller, die Stadt ist aber dreckig, die Leute sind proletig, in Deutschland gaebe es das aber nicht, eine Pizza kostet £10 - bei uns kostet die gleiche nur 3 Euro, die Fluegwe nach Glasgow sind aber teuer - ich fliege lieber nach Prestwick - kannst Du mich abholen.......und dann noch: wann kommst Du denn mal wieder nach D - und wenn man dann sagt ich komm in 2 Monaten fuer 3 tage, hast Du Zeit, dann heisst's; nee da kann ich nicht, aber wenn Du 1 Woche frueher koenntest......etc etc
Fuehle mich jetzt schon besser :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mofolo
|
 |
« Antwort #11 am: 24. Juli 2007, 14:34:41 » |
|
Das Schlimme is, die haben doch Recht damit, daß man hier für ne abgefuckte Bruchbude Mieten berappt, die in keinem Verhältnis zum Wohnwert stehen. Und daß die Strassen hier scheisse, die Städte dreckig und alles teurer is, als in D is auch Fakt. Aber es gibt hier auch genug Vorteile und auch an D genug rumzumäkeln. Schön im Urlaub mal wieder zu Hause zu sein, aber ich denke, auf Dauer würd ich die Mentalität dort nicht mehr ertragen.
|
|
|
|
|
|
Meist gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.
|
|
|
|
lindemaa
|
 |
« Antwort #12 am: 24. Juli 2007, 14:46:57 » |
|
Das Schlimme is, die haben doch Recht damit, daß man hier für ne abgefuckte Bruchbude Mieten berappt, die in keinem Verhältnis zum Wohnwert stehen. Und daß die Strassen hier scheisse, die Städte dreckig und alles teurer is, als in D is auch Fakt. Deshalb regen wir uns ja auch so über die Kommentare auf: wenn es nicht stimmen würde, wär's uns ja egal. Aber tief drinnen wissen wir: sie haben doch Recht!  Was mich nur besonders ärgert, ist, wenn mein Besuch darüber wertet, ob "es das wert" ist oder nicht. Das dürfen die gut und gerne mal mir selbst überlassen. Aber vor 4 Wochen hatte ich auch Besuch von einer Freundin, die mich beneidet hat, dass ich uin UK lebe und die nur ungern zurück nach D flog. Das tat dann auch mal gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke
|
 |
« Antwort #13 am: 24. Juli 2007, 14:47:12 » |
|
Scheint einen Nerv getroffen zu haben, dieser thread, Anerley!
|
|
|
|
|
|
'Failure is unimportant. It takes courage to make a fool of yourself.' Charles Chaplin
|
|
|
|
osmachar
|
 |
« Antwort #14 am: 24. Juli 2007, 14:49:03 » |
|
Ja, ok vielleicht ist auch was Wahres dran bei manchem, aber das weiss man ja nun mal selbst, da man ja hier lebt und das freiwillig. Da muss nicht der 30. Besucher ankommen und einem die gleiche Leier erzaehlen. Wenn ich dann das umgekehrt mache und was in der 'Heimat' als nicht so gut darstelle, dann schauen mich alle mit grossen Augen an.
Dreckig etc ist D treilweise auch und geschenkt bekommt man dort auch nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deutsche In London
|