|
|
|
Svea
|
 |
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 18:00:33 » |
|
stonki, ich dachte schon, jetzt sei es soweit bei dir  der artikel ist ganz interessant, kenniblue - es war wirklich etwas enttaeuschend beim ersten besuch beim arzt. naja. die liste der lebensmittel schaue ich mir gerade an - und werde sie wohl weitgehend ignorieren. (keine teewurst? das geht gar nicht!) usw...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deutsche In London
|
 |
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 18:00:33 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
enjoy
|
 |
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 00:35:22 » |
|
Wirklich guter Artikel! Meine erste spannende Erfahrung in England: Schwanger! Da hätte ich mir so einen informativen Artikel auch gewünscht. In Deutschland ist so einiges anders ...
Hier gibt es einiges Gutes und viel Gewöhnungsbedürftiges, trotzdem haben wir vor ein paar Monaten kleinen "Engländer" zur Welt gebracht. Geht doch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HeXXe
|
 |
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 12:22:26 » |
|
Ich weiss nicht, ob es nur bei mir so ist, aber in dem Artikel ist ein Bereich nicht richtig formatiert (Babyausstattung und -kleidung). Es gibt dort keine Hyperlinks und die Schriftart ist auch anders. Was ich auch super faende, wenn die Links in einer neuen Seite geoeffnet wuerden. Ansonsten sehr umfangreich 
|
|
|
|
|
|
"When a man is tired of London, he is tired of life; for there is in London all that life can afford." - Samuel Johnson
|
|
|
|
Biene
|
 |
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 09:26:26 » |
|
Klasse, lieben Dank fuer den Artikel und die interessanten Links! Zudem fallen mir spontan noch folgende Links ein: www.eumom.comwww.babycentre.co.ukDiese beiden Seiten gibt es in Deutsch sowie in Englisch und sie haben mir ganz gut durch die Schwangerschaft geholfen (mit Beschreibungen, was in den einzelnen Wochen so alles passiert). Mit der Rubrik Babyaustattung und -kleidung habe ich die gleichen Probleme mit der Formatierung wie HeXXe, waere schoen, wenn das noch behoben werden koennte.
|
|
|
|
|
|
"Der Mut waechst mit jedem Blick auf die Groesse des Unternehmens" Seneca
|
|
|
SNOOP
DIL+

necessity is the mother of invention
|
 |
« Antwort #5 am: 20. Juni 2007, 21:15:16 » |
|
Es gibt einen Schutz vor unfairer Kündigung.
gilt der schutz auch fuer temps???
weis jemand dazu mehr?
bitte melden!
danke Dag
|
|
|
|
|
|
SNOOP-DAGGY-DAG
|
|
|
|
Svea
|
 |
« Antwort #6 am: 21. Juni 2007, 12:35:51 » |
|
@snoop
das wird wohl von deiner temping agentur abhaengen? also wenn du quasi dort angestellt bist, und dann an andere bueros 'ausgeliehen' wirst als temping, dann koennte es schon sein - allerdings must du dir dazu deinen vertrag mit denen anschauen. von den generellen temping jobs, die du ausuebst, gilt der schutz vor kuendigung natuerlich nur, solange der temp-vertrag laeuft. will sagen, wenn der vertrag eh nur auf eine bestimmte zeit laeuft, dann bist du fuer diese zeit geschuetzt - wenn der vertrag auslaeuft, dann ist der vertrag eben zu ende.
hoffe das macht sinn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SNOOP
DIL+

necessity is the mother of invention
|
 |
« Antwort #7 am: 21. Juni 2007, 13:09:55 » |
|
danke fuer Deine antwort Svea  mein vertrag sieht nicht danach aus, als ob ich bei der agentur angestellt bin. der vertrag besagt, das sich die agentur nicht als mein employer zaehlt! gruessle Dag
|
|
|
|
|
|
SNOOP-DAGGY-DAG
|
|
|
|
PiPaPo
|
 |
« Antwort #8 am: 12. Mai 2009, 08:40:14 » |
|
Ist zwar etwas spät, aber der Artikel ist ganz interessant und hilfreich, besonders für first-time-mums-to-be.
Vielleicht kann man noch ergänzen, wie es mit dem deutschen Pass fürs neue Baby ist, es hat sich ja in den letzten beiden Jahren einiges geändert. z.B. kann ich das Kind noch in meinem alten Pass (ausgestellt in 2006) eintragen lassen, wenn wir nicht den gleichen Nachnamen tragen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violentviolet
|
 |
« Antwort #9 am: 12. Mai 2009, 12:26:31 » |
|
Nö, in den Pass eintragen lassen geht nicht mehr, weder in Deutschland noch in England, und mit dem Nachnamen hat das auch nix zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PiPaPo
|
 |
« Antwort #10 am: 12. Mai 2009, 12:27:55 » |
|
jo, hab ich auch gerade auf der Botschaft Website gelesen.
Das ist aber blöd, dann gibt es an der Grenze immer wieder diese Fragen und Diskussionen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violentviolet
|
 |
« Antwort #11 am: 12. Mai 2009, 13:37:41 » |
|
Wieso sollte es Diskussionen geben? Das Kind hat seinen eigenen Pass und gut ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PiPaPo
|
 |
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009, 14:00:40 » |
|
Naja, ich könnte ja sonst jemand sein, der einfach irgend ein Kind mit über die Grenze nimmt.... Vielleicht sehe ich nicht motherly genug aus, dass ich immer ausgefragt werde...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violentviolet
|
 |
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 14:56:57 » |
|
Zur Not könntest du ja dann immer noch ne 'große' Geburtsurkunde dabei haben. Da sind ja auch die Eltern drin genannt. Kann mir aber kaum vorstellen dass es da Probleme gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kenniblue
|
 |
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 19:17:24 » |
|
Ist zwar etwas spät, aber der Artikel ist ganz interessant und hilfreich, besonders für first-time-mums-to-be.
Vielleicht kann man noch ergänzen, wie es mit dem deutschen Pass fürs neue Baby ist, es hat sich ja in den letzten beiden Jahren einiges geändert. z.B. kann ich das Kind noch in meinem alten Pass (ausgestellt in 2006) eintragen lassen, wenn wir nicht den gleichen Nachnamen tragen?
Aus dem Grund hat unser Kind einen Doppelnamen.
|
|
|
|
|
|
Anja
|
|
|
|