|
osmachar
|
 |
« am: 04. Januar 2007, 12:58:30 » |
|
Hallo an alle. Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute sehr viel Negatives ueber Land und Leute etc schreiben. Ich frage mich, warum lebt ih dann hier? Mir sind in meiner Zeit in GB auch Dinge aufgefallen, die ich absolut nicht gut finde, aber es gibt ebenso viel, das ich in Deutschland auch nicht gut finde. Ich wohne gerne und freiwillig hier, habe 'einheimische' Freunde, bin in der Familie meines Freundes integriert und habe mich auch sonst dem Leben hier angepasst und sage nicht dauernd 'in Deutschland ist alles besser'.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jenny28583
|
 |
« Antwort #1 am: 04. Januar 2007, 13:06:19 » |
|
 Naja, das hier ist ein Forum in dem sich grösstenteils Landsleute über ihr Leben im Ausland austauschen. Da gehören auch die negativen Dinge dazu. Und ausserdem ist Meckern ja ein deutscher Volkssport. 
|
|
|
|
|
|
What shall I do with love, when love makes heaven hell to me. Shakespeare Jennys London Blog
|
|
|
|
Deutsche In London
|
 |
« Antwort #1 am: 04. Januar 2007, 13:06:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annalein
|
 |
« Antwort #2 am: 04. Januar 2007, 13:06:47 » |
|
Wir sind doch Weltmeister im Jammern... Da wunderst Du Dich noch? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ali_P
|
 |
« Antwort #3 am: 04. Januar 2007, 13:08:04 » |
|
Hallo an alle. Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute sehr viel Negatives ueber Land und Leute etc schreiben. Ich frage mich, warum lebt ih dann hier? Ach so, nee, das war Hummel, die hat sich jetzt aber vom Forum verabschiedet...  Hast übrigens Recht, dieses Rumgejammere über das Leben in London, bzw. UK geht mir schon länger auf den Keks!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04. Januar 2007, 13:09:49 von Ali_P »
|
|
ich kann ohne 'Nase-Zuhalten' vom Dreier springen...
|
|
|
|
Annalein
|
 |
« Antwort #4 am: 04. Januar 2007, 13:09:14 » |
|
Hast übrigens Recht, dieses Rumgejammere über das Leben in London, bzw. UK geht mir schon länger auf den Keks!
Immer diese Deutschen, die an allem rumkritteln muessen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
osmachar
|
 |
« Antwort #5 am: 04. Januar 2007, 13:15:03 » |
|
Meckern = deutscher Volkssport --> stimmt Ich denke mir halt auch immer, dass heutzutage keiner irgendwo leben muss. Und ins Ausland geht man ja schliesslich freiwillig und wenn's einem wirklich nicht gefaellt und man mit dem Land seiner Wahl nicht zurechtkommt, dann muss man eben wieder heim gehen. Ganz einfach. Habe nichts gegen angebrachte Kritik, nur gegen Gemecker 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annalein
|
 |
« Antwort #6 am: 04. Januar 2007, 13:16:05 » |
|
Meckern = deutscher Volkssport --> stimmt Ich denke mir halt auch immer, dass heutzutage keiner irgendwo leben muss. Und ins Ausland geht man ja schliesslich freiwillig und wenn's einem wirklich nicht gefaellt und man mit dem Land seiner Wahl nicht zurechtkommt, dann muss man eben wieder heim gehen. Ganz einfach. Habe nichts gegen angebrachte Kritik, nur gegen Gemecker  Unterschreib ich komplett, aber irgendwann schaltet man auch auf Durchzug...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
koala
|
 |
« Antwort #7 am: 04. Januar 2007, 13:21:12 » |
|
Ob man ganz so freiwillig geht bezweifel ich. Viel bestimmt der Arbeitsmarkt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SandraH
|
 |
« Antwort #8 am: 04. Januar 2007, 13:30:11 » |
|
und wenn's einem wirklich nicht gefaellt und man mit dem Land seiner Wahl nicht zurechtkommt, dann muss man eben wieder heim gehen. Ganz einfach.
Sehe ich so ähnlich bzw. wenn's einem im Gastland nicht gefällt, kann man sich ein neues suchen. Hab ich meinem Freund auch immer gesagt als er an z.B. der deutschen Bürokratie rumgemeckert hat: "Go home if you don't like it here." Sicher wurden viele "gezwungen" Jobs im Ausland anzunehmen, aber wenn's mir in Land A nicht gefällt, kann man doch nach Land B, C oder D gehen. Die EU ist ja mittlerweile gross genug. Für mich gibt's in UK auch einige Dinge, die mir nicht passen, aber wenn man ich mich darüber ständig aufregen würde, würde ich mir selbst die Stimmung vermiesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
osmachar
|
 |
« Antwort #9 am: 04. Januar 2007, 13:55:22 » |
|
Ja, man sollte sich lieber ueber die Dinge freuen, die einem hier besser gefallen als in Deutschland. So macht man sich das leben einfacher und auch angenehmer. Man sollte seine Energie nicht mit rumkritisieren verschwenden..... Fuer manche bleibt aber wahrscheinlich nur der Weg nach GB, da sie keine andere europaeische Sprache koennen........und man in anderen Laendern auch nicht so tolerant ist wie in GB, wenn die Sprache durch Deutsche/Auslaender 'verhuntzt' wird........ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ClaudiaWuppertal
|
 |
« Antwort #10 am: 04. Januar 2007, 17:32:56 » |
|
Ich denke, dass sich einfach in Deutschland viel ändern muss - es sind einfach keine Anreize da dort zu bleiben. Viele sehen der Zukunft immer schwärzer entgegen ... 19 % mal eben an MwSt bezahlen, Bankkonten können von den Behörden fleißig durchschaut werden, Diäten sind beliebig - Gehälter werden dagegen geschröpft wo es nur geht, Politiker, die sich die Taschen voll schaufeln und anschließend immer noch nicht genug haben und entweder wieder sich in der Politik breit machen oder in der Wirtschaft ... Einiges ist nicht nur in Deutschland zu finden - überall - aber ich muss gestehen, dass ich hier in England mehr Möglichkeiten habe, als in Deutschland. Und dennoch ist Deutschland meine "Heimat", denn dort bin ich geboren - dort wohnen meine Eltern und restliche Familie. Landschaftlich finde ich Deutschland immer noch toll ...
England ist jedoch mein Zuhause geworden. Ich fühle mich ganz wohl hier und genieße es hier. Mein Sohn ist schon in der Schule, wo er in Deutschland noch gut 2 Jahren für warten müsste und das muss ich gestehen - gefällt mir sehr gut. Auch die Organisation für die Unterbringung der Kids gefällt mir hier sehr gut - ich empfinde es wesentlich besser organisiert als in Deutschland. Steckt nicht in den Kids die Zukunft? Aber das haben die Politiker eh noch nicht begriffen (besonders nicht in Deutschland) ... Na ja von der Politik hier bekomme ich nicht wirklich viel mit, aber da arbeite ich noch dran ... ;) Irgendwo hängt es ja immer und man kann schließlich nicht alles machen ...
Ich selbst habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass bei uns direkt keine Deutschen wohl wohnen und die ich dann kennen gelernt habe, waren nicht gerade einfach. Vielleicht waren diese Leute einfach zu "alt" für mich ... ;))) Aber so komme ich wenigstens mehr mit Englisch in Kontakt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libelle
|
 |
« Antwort #11 am: 04. Januar 2007, 18:40:45 » |
|
Man kann hier gerne leben und trotzdem die negativen Seiten feststellen. Es ist eben nichts und nirgendwo alles schwarz oder weiss. Oder andersrum - wo ist denn bitte alles nur positiv? Da muss man schon ziemlich blauaeugig oder vertraeumt sein .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chrisSW2
|
 |
« Antwort #12 am: 04. Januar 2007, 19:04:53 » |
|
also ich muss nur ein ubahn ticket kaufen, dann sprudelt mir schon dir kotze aus dem hals...und damit faengt der tag erst an! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreaK
|
 |
« Antwort #13 am: 04. Januar 2007, 20:04:06 » |
|
also ich muss nur ein ubahn ticket kaufen, dann sprudelt mir schon dir kotze aus dem hals...und damit faengt der tag erst an!  Ab in die Schweiz mit Dir! Da ist alles vieeeel besser (und ausserdem haben die jetzt Hummel, da kann jetzt gar nichts mehr schlecht sein). 
|
|
|
|
|
|
Es ist erwiesen, daß die Dinge nicht anders sein können: denn da Alles zu einem Zweck geschaffen worden, ist Alles nothwendigerweise zum denkbar besten Zweck in der Welt.
|
|
|
|
WAWAWUM
|
 |
« Antwort #14 am: 04. Januar 2007, 20:13:29 » |
|
Hallo an alle. Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass sehr viele Leute sehr viel Negatives ueber Land und Leute etc schreiben. Ich frage mich, warum lebt ih dann hier? Mir sind in meiner Zeit in GB auch Dinge aufgefallen, die ich absolut nicht gut finde, aber es gibt ebenso viel, das ich in Deutschland auch nicht gut finde. Ich wohne gerne und freiwillig hier, habe 'einheimische' Freunde, bin in der Familie meines Freundes integriert und habe mich auch sonst dem Leben hier angepasst und sage nicht dauernd 'in Deutschland ist alles besser'.
.....kann ich mich nur anschliessen!!  (eeeewig rumjammern&noergeln bringt gar nichts!) Aber manche brauchen das anscheinend auch hier..... Da freut man sich doch nur um so mehr in GB zu sein&der 'Noergelnation ' den Ruecken gekehrt zu haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deutsche In London
|