Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Permanent Residence für student

    Du mußt hier durchgehend mindestens 5 Jahre gelebt haben, um PR beantragen zu können. Abgesehen davon kann es sein, daß sämtliche PR-Dokumente, die bisher ausgestellt wurden, nach den neuen Planen der Regierung nicht mehr gültig sein werden – im Augenblick herrscht totales Chaos. Mehr (eigentlich keine) Infos dazu gibt es hier, und auch die können sich noch ändern.
  3. Umzüge in England und Deutschland

    Der Unterschied ist meistens das ein Van Frachttarif zahlen muss. Da gibt's aber sicherlich Ausnahmen wenn man privat sein Zeugs transportiert.
  4. Permanent Residence für student

    Studenten muessen comprehensive sickness imsurance haben, aber dieses requirement wurde aufgehoben. Frag mich nicht wie, wo und ab wann. Es verursachte viele Probleme. Du musst aber 5 jahre hier sein ehe du permanent residence beantragen kannst. Sent from my E5823 using Tapatalk
  5. Permanent Residence für student

    Ich bin 2015, nach dem Abi, nach England gezogen, um dort mein gesamtes Bachelorstudium (3,5 Jahren) abzuschließen. In 2016 war ich halbes Jahr zurück in Deutschland für ein Praktikum, was aber auch bei meinem Studium verlangt. Ich möchte gerne Permanent Residence beantragen, dazu muss ich eine britische private Krankenversicherung (comprehensive sickness insurance (CSI)) für den Zeitraum in UK besitzen? Oder reicht es auch AOK krankenversicherung. Ich bin gesetzlich immer noch über meinen Vater krankenversichert. Ich möchte gerne in UK bleiben, deshalb mache ich mir Sorgen um Brexit. Danke im Voraus, ich hoffe, jemand hat ein paar hilfreiche Infos!
  6. Permanent Residence für student

    Ich bin 2015, nach dem Abi, nach England gezogen, um dort mein gesamtes Bachelorstudium (3,5 Jahren) abzuschließen. In 2016 war ich halbes Jahr zurück in Deutschland für ein Praktikum, was aber auch bei meinem Studium verlangt. Ich möchte gerne Permanent Residence beantragen, dazu muss ich eine private Krankenversicherung für den Zeitraum in UK besitzen? Oder reicht es auch AOK krankenversicherung. Ich bin gesetzlich immer noch über meinen Vater krankenversichert. Ich möchte gerne in UK bleiben, deshalb mache ich mir Sorgen um Brexit. Danke im Voraus, ich hoffe, jemand hat ein paar hilfreiche Infos!
  7. Schau fuer Nord London mal hier rein : http://www.harringayonline.com/

    1. Bundestagswahl 2017

      In dem Du Deine Stimme abgibst, dann sprachlos bleibst, 2 Kreuze reichen aus.
    2. Pflanzen per Post nach UK

      Wir haben schon oefter Pflanzen (Rosen, Baeume etc.) in Deutschland bestellt die ohne Probleme ins UK geliefert wurden. Manche Haendler machen das, andere wiederum nicht. Bei einer bestimmten Sorte ging es mal nicht anscheinend wegen "ash dieback" aber die anderen Pflanzen aus der gleichen Bestellung wurden anstandslos geliefert. Z.zt. gibt es ja noch freedom of movement auch fuer Pflanzen, mal sehen wie das weitergeht. Wir haben letztes Jahr mal Baeume vom UK nach D verschickt, das war aber ein ziemliches Theater einen Paketdienst zu finden der Pflanzen akzeptiert hat, aber am Ende ging es doch
    3. Wo geht unser Steuergeld hin?

      Von der Gelddruckerei? Von der staatlichen Goldschmelze? Von Bitcoin? Von Monopoly? Man weiß es ja nicht so genau. Geld ist schwierig, ganz besonders die Herstellung.
    4. Psychometric Tests

      Vielen Dank euch allen. Ich hab noch Zeit. Jetzt redet die Bank von Starttermin eventuell Oktober weil die gerade die Abteilung zusammenlegen wo ich in Frage kaeme und das ist denen zu stressig noch zusaetzlich ein neues Gesicht da sitzen zu haben. Hab also noch Zeit mich mit diesen Tests zu beschaeftigen. Da ich solchen Verzoegerungen auch nicht wirklich traue , bewerbe ich auch anderweitig. Insofern kann ein Training mit diesen Tests nicht schaden, weil offensichtlich sehr viele Firmen mittlerweile diese Bewerberqual als Standard haben. Keine Ahnung warum. Buch jetzt erstmal ein paar Fluege im September und gucke weiter. Hmm. Soo schwierig hatte ich mir die Jobsuche nicht vorgestellt. suoyarvi
    5. Wo geht unser Steuergeld hin?

      Ich habe auch gehört, das es in Deutschland nicht gerade einfach ist einen Platz in einer Kindestagesstätte zu bekommen.
    6. Wo geht unser Steuergeld hin?

      Ich weiß ja nicht wer so was erzählt oder wo dass so sein soll aber für einen Kitaplatz für einen unter 3-jährigen zahle ich hier in Ba-Wü etwa 600 Euro für die Vollzeit Betreuung von 8-17 Uhr. So einen Job muss man erst mal finden und fast kostenlos finde ich dass auch nicht.
    7. Pflanzen per Post nach UK

      Kann ich mir Pflanzen per Post von Deutschland nach UK schicken lassen? Ich habe hier (Anhang) nachgeschaut, aber bin mir trotzdem nicht sicher. Danke 6966_Dangerous_Goods_A5_Business_customer_booklet_TAG.pdf
    8. Bundestagswahl 2017

      Bei mir sind die Wahlunterlagen heute angekommen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich wählen will.
    9. Umzüge in England und Deutschland

      Weiss jemand was der Unterschied z.B. bei Directferries zwischen "Van" und "Minibus" ist? Mercedes Vito mit gleicher Fahrzeuglänge kostet mal eben als Van das doppelte im Vergleich zum Minibus. Hat jemand Erfahrungen damit?
    10. Wo geht unser Steuergeld hin?

      Wie jetzt?
    11. Afternoon tea

      Danke
    12. Wo geht unser Steuergeld hin?

      Wenn Sie wissen wollen wo die Steuern hier hingehen, sollten Sie vielleicht erst schauen wo das Geld herkommt.
    13. Britische Weine

      Mein Mann bestellt bei Virgin wohl seine Weine, die sind auch ganz lecker und etwas billiger als bei naked (wo wir auch schon sehr Leckere getrunken haben, da Freunde ihren von dort beziehen). Inwiefern nun die eine Firma besser als die andere ist? Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich bin allerdings auch eher ein, schmeckt, trinke ich Weintrinker als das ich Ahnung habe.
    14. Zimmer/Wohnung frei in Sydenham SE26

      Habe ein großes Zimmer zu vermieten ab September bis Oktober. Danach ist dann die ganze Wohnung zu haben. Zimmer für einen Monat £500 warm. Die ganze Wohnung (2 zimmer. Küche. Bad. Abstellraum. Flur) ab Oktober kostet kalt £900 Mehr Info meldet euch per Text. Mob. 07873 665 380
    15. Rueckkehr nach Deutschland

      Nach 7 Jahren in London sind meine Frau und die Kinder im Juli nach Deutschland zurueckgekehrt. Meine Frau faengt im September dort wieder an zu arbeiten, waehrend ich weiterhin in London lebe und arbeite. Welche Steuerklasse sollte meine Frau nehmen unter Beruecksichtigung, dass ich in London mit einem englischen Arbeitsvertag beschaeftigt bin und welche steuerlichen Implikationen sind hierbei zu beachten? Es waere prima wenn mir jemand bei diesem Anliegen weiterhelfen koennte.
    16. German/English Customer support and Localisation (Remote)

      Hello guys, we are still looking for someone with German writing skills! This position suits people who want to work part time and/or want to work from home so please feel free to share it with whoever you think might be interested
    17. Vegan

      Linn du hast schon gesehen, dass das zitierte Post von 2013 war?
    18. Studiengebühren Schottland

      Sorry Heike, das stimmt. Ich bin da wohl zu sehr 'headline reader'
    19. Babysitter gesucht Anfang September

      Wir sind Anfang September zu Besuch in der alten Heimat London und suchen einen Babysitter der an 2-3 Abenden auf unsere beiden Kinder (3,5 Jahre und 9 Monate) aufpassen wuerde. Erfahrung mit Kindern waere ein Must ebenso Deutsch (muss nicht Muttersprache sein). Freue mich ueber Feedback - alle weitere Details wie Lohn, Datum etc. dann bilateral. Ach ja Location waere SW5. Danke schon mal!
    1. Ältere Aktivitäten anzeigen
    ×